Freitag, 9. September 2011

Vorschau 5. Spieltag

FC Augsburg - Bayer Leverkusen: Wenn irgendjemand in Augsburg gehofft hatte, es würde nach dem relativ einfachen Auftakt leichter werden... Aber Bayer Leverkusen kommt halt nicht als Tabellenführer.
Es ist auch das erste Beispiel für die Umsetzung des Augsburger Konzept: der gescheiterte Jan-Ingwer Callsen-Bracker darf gegen den Verein spielen, bei dem er sich nicht durchsetzen konnte...

Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin: Die spannenste Frage: Wird auch die Hertha einen Verteidiger auf der Tribüne platzieren, nur um ganz sicher zu stellen, dass Mario Götze gedeckt wird?

Bayern München - SC Freiburg: In Freiburg machen sie sich Hoffnung, weil sie das letzte Jahr ja ganz kurz davor waren und nur Arjen Robben verhindert hat, dass Freiburg in München gepunktet hätten... zum ersten Mal seit 1997... Andererseits... Arjen Robben ist wieder mal verletzt, der kann den Bayern also nicht den Arsch retten...

1.FSV Mainz - TSG Hoffenheim: Dietmar Hopp hat mal so eben 30 Millionen Miese ausgeglichen, in Mainz wäre das quasi der gesamte Etat, der ihnen geschenkt wird... dennoch steht Mainz immernoch vor Hoppenheim...

VfB Stuttgart - Hannover 96: Die Panik ist zurück!!! Nach ihrem guten Auftakt gegen Schalke, ist den Schwaben bewusst geworden, dass ja Hinrunde ist und dass man die ja zu verkacken hat... 1 Punkt und 1 Tor in 3 Spielen liest sich schon eher wie eine Stuttgarter Bilanz... Andererseits... was will man erwarten, wenn Serdar Tasci dein Führungsspieler ist...

Borussia Mönchengladbach - 1.FC Kaiserslautern: Kaiserslautern hat sich dann dafür entschieden, ihren letzten halbwegs brauchbaren Offensivspieler abzugeben... Um das mal klar zustellen: Die Roten Teufel setzen jetzt auf einen Angreifer, der sich letzte Saison beim vorne doch eher Mitleid erregenden FC St.Pauli nicht durchsetzen konnte... Selbst Marius Ebbers dürfte also brauchbarer sein als die Offensive des 1.FC Ks...

Werder Bremen - Hamburger SV: Ein Schlüsselspiel für die Hamburger beim großen Rivalen in Bremen? Haltet eure Papierkugeln bereit, das dürfte unterhaltsam werden.

1.FC Köln - 1.FC Nürnberg: Neuzugang Ammar Jemal ist genau der Spieler, den der 1.FC Köln jetzt braucht. Schließlich will er mal "über europäische Spiele sprechen." Da kann er sich mit Lukas Podolski zusammentun, der wollte das, als er zurück nach Köln gewechselt ist, auch mal tun... Aber sein wir ehrlich: die einzige Variante, wie Jemal über europäische Spiele sprechen kann, ist: "lasst mich bitte nach Mainz wechseln, dort kann ich international spielen"...

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04: Wenn das Duell der Trainer schon seit Montag quasi alles überragt, was es sonst noch zu diesem Spiel zu sagen gibt... ist das wahrscheinlich nicht der richtige Moment um darauf hinzuweisen, dass Trainer innerhalb der 90 Minuten eigentlich nicht so wichtig sind...
An sonsten bin ich gespannt, ob Patrick Helmes seine defensiven Defizite wirklich im Wald aufarbeiten kann... ich hoffe es nicht, denn das könnte meinen eigenen Trainer auf ganz dumme Gedanken bringen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen