Montag, 29. August 2011

Das "Stark besorgt das endgültie Ende des Götze Hypes" Wochenende

obwohl... so wie der Kicker derzeit drauf ist, werden die nächste Woche eher ein "So leidet der Jungstar auf der Tribüne" Special machen...

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund: Irgendwie ist es doch Schade. Da spielen 2 der spielerisch besseren Mannschaften direkt gegeneinander und anstelle von Toren reden wird darüber, ob Mats Hummels nicht auch noch vom Platz fliegen musste. Dazu 2 Platzverweise und wiedereinmal die Diskusion, ob Jürgen Klopp nun zum Vorbild taugt... Und Sebastian Kehl ist nun doch nicht der bessere Edelreservist... zumindest droht einem Michael Ballack für sein Bank-gedrücke keine Sperre von der DFL...

Bayern München ist dann dort, wo sie nach eigenem ermessen auch hingehören: an der Tabellenspitze.Aber um die Bayrische Euphorie mal ein wenig zu bremsen: Die 3 Mannschaften, die die Bayern geschlagen haben, holten zusammen 6 Punkte in dieser Saison. Wenn man ganz ehrlich ist, ist auch nur dem VfL Wolfsburg zuzutrauen da unten schnell rauszukommen... Und gegen die eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte setzte es eine 0:1 Heimniederlage. Sagen wir es so: die Bayern sind noch nicht Herbstmeister...

Phillip Lahm ist dann heute schon wieder zurück in der Bild Realität... und darf sich laut Schlagzeile auf Seite 1 erstmal dazu äußern, dass er nicht schwul ist... Ob das auch irgendwie mit dem Vordruck des Buches zusammenhängt?

Ivo Ilicevic, Vollidiot der Woche: Gegen die Bayern kann man als 1.FC Kaiserslautern verlieren. Wenn man quasi die gesamte Offensive austauscht, darf man auch mal chancenlos bleiben... aber wenn sich dann dein bester Offensivspieler kurz vor Schluß noch für die nächsten 3 bis 5 Spiele abmeldet, wird es echt bitter...

Hamburger SV: jetzt lassen sie sogar die Kölner wie eine bundesligataugliche Mannschaft aussehen... Obwohl dieses Spiel auch als Beweis gelten könnte, dass viele Tore nicht gleichbedeutend mit einem hohen Niveau sein müssen... oder wie Christian Clemens es so passend ausdrückte: "Normalerweise hat man bei einer Ecke einen Gegenspieler." Gegen den Hamburger SV derzeit nicht.

Michael Oenning: Als wenn seine 4 Siege aus 25 Spielen nicht als Hinweis reichen, dass Oenning derzeit der wohl schlechteste Bundesligatrainer ist... Vor dem Spiel gegen die Bayern warnte Oenning seine Spieler vor Miroslav Klose. Gut, so wie die Hamburger derzeit spielen, hätte auch Klose ohne überhaupt noch in der Bundesliga zu spielen ein Tor erzielen können, aber dennoch sollte Oenning seine Spieler schon vor aktuellen Bundesligastürmern warnen...

Slodoban Rajkovic ist als erster Chelsea II-Spieler wirklich ein Upgrade. Schließlich sorgt er als einziger dieser Spieler wenigstens auch vor dem gegnerischen Tor für Gefahr...

Jaroslav Drobny: irgendwie ist Fußball doch immer eine überraschende Momentaufnahme... vor 3 Jahren war Drobny noch sicherer Rückhalt bei der Überaschungs-Hertha... jetzt tritt er nur noch selten wie ein Bundesliga-tauglicher Torwart auf... und Diego Benaglio geht es irgendwie genau so... kann man das Torwartspiel wirklich verlernen?

VfL Wolfsburg: Immerhin wissen wir jetzt, dass die anderen Innenverteidiger auch nicht wesentlich besser sind... Vielleicht sollte man es doch nochmal mit Arne Friedrich versuchen... oder doch direkt Bernd Hollerbach aufstellen... oder einfach nochmal 6 neue Spieler kaufen...

VfB Stuttgart: und der Passives Abseits Ehrenpreis für das Beenden der längsten Serie ohne Heimsieg für einen Bundesligisten geht an: Die Stuttgarter. 17 Spiele oder 748 Tage haben sie in Berlin auf einen Gegner wie den VfB gewartet...

Konstantin Rausch: Ist er möglicher Weise der 5. Deutsche Spieler, der besser ist als Lukas Podolski? Zumindest spielt er derzeit für eine erfolgreiche Mannschaft verdammt stark.

Die Scoutingabteilung von Schalke 04 kann offensichtlich wirklich nur bis zum eigenen 16er gucken... jetzt haben sie ein Auge auf Teemo Pukki geworfen... wenn die Schalker Innenverteidiger das mal im Helsinki gemacht hätten, wäre die Europa League Qualifikation entspannter verlaufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen