Montag, 22. August 2011

Das "Die einfacheren und die schwereren Rechnungen des Fußballs" Wochenenden

in Gedenken an Karl Heinz Rummenigges Aussage: Fußball ist doch Mathematik...

Die derzeit Wahnsinnigste Rechnung lautet allerdings: Borussia Mönchengladbach mal Trainer Michael Frontzeck mal sicherer Absteiger. Derselbe Kader mal Trainer Lucien Favre gleich Tabellenführer nach 3 Spieltagen... Und da soll nochmal jemand sagen, die Trainer sein im Fußball nicht wichtig...

Aber wenn wir schon dabei sind: Borussia Mönchengladbach wird Meister. Schließlich wurde bisher jede Mannschaft, die den FC Bayern München zum Auftakt schlug hinterher Meister... und seit der letzten Saison wissen wir ja alle, wie solche statistischen Zufälligkeiten funktionieren...

Mike Hanke: In der Allgemeinen Marco Reuss-Raul Bobadilla Beweiräucherung wäre es fast untergegangen, dass er aus 5 Metern mit Hängen und Würgen das Fangnetz getroffen hat...

VfL Wolfsburg: Gegen eine von Lucien Favre trainierte Mannschaft kann man verlieren. Aber diese Mannschaft wie einen Tabellführer aussehen zulassen... da muss man sich schon Mühe geben, um das hinzubekommen

Simon Kjaer, Vollidiot der Woche: wo wir schon beim Thema Mühe geben sind:
Simon Kjaer dürfte nebenbei der erste Vollidiot der Woche sein, für den 12 Millionen geboten werden...

Hamburger SV plus Umbruch ergibt: 3 Neuzugänge in der Startelf. Warum trotzdem überall von einem krassen Umbruch gesprochen wird, bleibt mir ein Rätsel. Die viel spannendere Frage bleibt aber: Sollte eine Mannschaft mit so wenigen Änderungen nicht wenigstens nicht schlechter sein als im Vorjahr? Das waren sie beim 0:5 in München aber nur dem Ergebnis nach...

Michael Oenning: Zitat der Woche: "Wir haben es so gewollt"

Die Gleichungen aus dem Bremen - Freiburg Spiel:
Marko Marin mit Ball im Strafraum = gleich fällt er um
Papiss Demba Cissé mit Ball im Strafraum = Tor
wobei es da auch die Variante "Cissé mit Ball im Strafraum, völlig frei, 1000% Chance = er schießt vorbei" gibt... Mathematik ist nicht so einfach...
Per Mertesacker plus beliebiger Innenverteidiger des Werder Kaders = Merte kratzt am Bundesliganiveu
Per Mertesacker plus Naldo = Merte verteidigt auf Nationalmannschaftsniveau. Und damit wissen wir jetzt auch alle, warum Naldo so sehr vermisst wird, während Kapitän Mertesacker vielleicht noch abgegeben wird...
 Aber Werder Bremen wird uns diese Saison endlich wieder Fußballfeste präsentieren... wenigstens das...

Felix Bastians Kapitän Offensichtlich: "5 Gegentore sind einfach zu viel." Das haben sie in Hamburg auch schon erkannt.,..

Andreas Beck: vor 2 Wochen war es Edson Braafheid gegen Hannover. Diese Woche Beck gegen Bellinghausen: Warum stellen sich die Hoffenheimer Verteidiger im Strafraum immer wieder wie Dorfkicker an? Ok, nevermind.

1.FC Köln minus Lukas Podolski = da läuft der 2. Stürmer auf einmal 2 Kilometer mehr. Das sind viele Meter, mit denen man die 6er zustellen kann...

Khalid Boulahrouz: Beinah hätte er Simon Kjaer noch getoppt... nur eine nicht ganz richtige Entscheidung (Gelb-Rot anstelle von Glatt-Rot) bewahrte ihn davor... aber wie sagte Fradi Bobic es doch so schön: "Ich glaube wirklich, dass er am Samstag gar nicht gewusst hat, was er wirklich gemacht hat." Irgendwie glaube ich, dass das Boulahrouz jeden Samstag so geht...

Unsere Tollen Medien: Zunächst wird Claudio Pizzaro in der Sportschau in den Kreis der Weltklasse gehoben. worauf mir zunächst mal nur einfiel: Ach deswegen konnte er sich bei Chelsea nie durchsetzen, der war zu gut... einmal zum mitschreiben für all unsere Journalisten: Weltklasse sieht so aus:


Aber auch der Kicker macht es derzeit nicht viel besser. Letzte Woche erklärten sie den Medialen Hype um einen jungen deutschen Spieler erstmal für beendet. Und diese Woche lautet das Titelblatt dann passender Weise:
Mario Götze
Und nur mein Bloganbieter hinder mich daran, das noch angemessener, also noch größer zu schreiben...

Tomas Tuchel plus Umstellungen in der Pause = der FSV Mainz 05 gibt einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand? Moment, dieses Ergebnis gab es doch noch nie... vielleicht ist Fußball doch keine Mathematik....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen