Dienstag, 19. Juli 2011

Die Finalen Highlights dieses Fußballsommers

Falls es noch irgendeinen Beweis brauchte, dass die Turniere, die diesen Sommer ausgetragen werden, fürn Arsch sind...
Sonntag abend gegen 11 gab es quasi direkt hintereinander 2 Elfmeterschießen auf zumindest theoretisch allerhöchstem Niveau. Den Anfang machten die Frauen beim WM Finale in Frankfurt.


und falls es noch irgendwelche Zweifel am Frauenfußball gab, dieses Elfmeterschießen hat sie wahrscheinlich beseitigt. Die Amerikanerin brauchten erstmal 2 Versuche um halbwegs rauszukriegen, wie das mit dem Elfmeterschießen eigentlich läuft. Und das, obwohl die Torhüterinen wohl (und das wird gerade beim Elfmeterschießen immer wieder deutlich) die schwächste Position im Frauenfußball sind (Total sinnlose Statistik: Eine Einzige Torhüterin hat einen Notenschnitt, der mit 2, beginnt, und das auch nur, weil sie im Finale 2 Elfmeter gehalten hat... und normaler Weise kommen bei den Kickernoten Torhüter im großen und ganzen besser weg...)
Aber direkt auf das Elfmeterschießen der Frauen folgte ja die Copa America mit den Brasilianern... und die haben es sich anscheinend bei dieser Copa zum Ziel gesetzt, aktiv Werbung für den Frauenfußball zu betreiben. Denn im Vergleich zu den Brasilianern bei der Copa (Argentinien hat sich dem Konzept nebenbei auch angeschlossen) war die Frauenfußball-WM richtig unterhaltsam. Und auch das Elfmeterschießen der Damen stellten die Brasilianer in den Schatten:

Ja, ihr seht richtig, Paraguay gewinnt dieses Elfmeterschießen mit 2:0. Der insgesamt 3. Elfmeter ist der erste, der überhaupt aufs Tor kommt. Und wer jetzt behauptet, Brasilien wäre an Justo Villar gescheitert... wenn die Paraguayer das Elfmeterschießen einfach ohne Torwart bestritten hätten... wären sie immernoch als 2:1 Sieger vom Platz gegangen.
Nur mal so unter uns: Das Elfmeterschießen wurde quasi schon 1996 gelöst. Selbst die Engländer hatten den Dreh damals eigentlich raus: 11 quasi unhaltbar geschossenen Elfmeter und Garreth Southgate, der die Arschkarte zieht. Ein schwacher Elfmeter reichte, um rauszufliegen... am letzten Sonntag hätte ein gut geschossener Elfmeter gerreicht um weiterzukommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen