Dienstag, 7. Juni 2011

Vollidiot der Woche: Julian Schieber

und ja, das bedeuted: Doppelpost...
Jeder, der den Montags-Kicker liest, kennt diesen Seitenfüller namens Kicker-Sartt11, wo jedem Fußballer die gleichen 11 Fragen gestellt werden. Und jeder, der ein Gedächtnis hat, das länger als 7 Tage hält, weiß auch, dass es auf die Frage "Wer ist für Sie die/der bedeutendste Deutsche?" schon einige grenzwertige Antworten gab. Aber Julian Schieber schießt den Vogel so was von ab. Ich zitiere:
"Dieter Bohlen. Egal. was er macht, er ist lustig anzuschauen und unterhält mich bestens. Er hat mit seiner Musik und seinem Entertaiment unglaublich viel erreicht und viel geleistet."
Ich schiebe sowieso schon mehr als genug Hass auf Dieter Bohlen. In meinen Augen ist er ein arrogantes Arschloch, das auf perverseste Art und Weise mit den Träumen der Jungen Menschen sein Geld verdient. "Deutschland sucht den Superstar" lautet der Name seiner Sendung. Superstars sind für mich Menschen wie Michael Ballack oder um ein für mich praktischeres Beispiel zu nennen Thomas Gottschalk. Leute, deren Namen und Gesichter ich wiedererkenne, selbst wenn ich "Wetten dass...?" nicht sehe oder mich nicht für Fußball interessiere.
Dieter Bohlen spielt jungen Menschen vor, dass sie mit der Hilfe seiner Show die große Karriere machen könnten. Das Geld macht die Sendung aber nicht mit Musik, sondern mit den Emotionen der jungen Menschen (die wiederum auch dumm genug sind, ihm das zu glauben). Diese prostituieren sich quasi für ihre 15 Minuten des Ruhms. (ernsthaft, checkt den Thomas D. Song zu dem Thema, er trifft den Nagel auf den Kopf...) Superstar ist von denen keiner geworden... und um zurück zum Thema zu kommen:
Für Julian Schieber ist der Mann, der dafür sorgt, dass diese Ausbeutung funktioniert, der bedeutendste Deutsche. Nicht etwa Franz Beckenbauer, der immerhin zweifellos für den Deutschen Fußball großes geleistet hat... oder Angela Merkel, die immerhin dieses Land regiert... oder Helmut Kohl, der als letzter Deutscher für den Friedensnobelpreis im Gespräch war...
"Hallo, ich bin Julian, mein Horizont reicht von Fußball-Feld bis zu RTL und ich bin der Vollidiot der Woche..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen