Freitag, 20. Mai 2011

Jetzt ist es passiert

Das Spiel war, auch wenn es immer wieder einigen Leerlauf hatte, vor allem in der 2. Halbzeit erstaunlich ertragbar. Bochum wehrte sich und war Mitte der 2. Halbzeit sogar kurzzeitig die optisch überlegene Mannschaft. Gladbach erspielte sich in der Schlußphase die guten Torchancen, von denen sie nur eine nutzen mussten, um jegliche Diskusion im Keim zu ersticken...
Und dennoch endete das Spiel eigentlich 0:0. 2 Minuten Nachspielzeit waren angesagt, in der 93. Minute wirft Gladbach nochmal ein... und trifft kurz darauf zum 1:0. Schiedsrichter Günter Perl einen Fehler vorzuwerfen, ist wahrscheinlich übertrieben. Aber Fakt ist: er hätte das Spiel vor dem Einwurf auch einfach abpfeifen können. Er musste diesen Einwurf nicht ausführen lassen... und wenn Bochum das Ergebnis im Rückspiel nicht noch dreht, werden sie noch mindestens ein Jahr lang über diese Entscheidung diksutieren... oder jammern...
Und jetzt stellt euch einfach mal vor, ihr wärt Bochum Fans... oder einer der Spieler, die dort auf dem Feld standen... ich glaube nicht, dass ich mich nach dem Gegentor hätte im Zaum halten können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen