Montag, 23. Mai 2011

Immerhin: eine Mannschatft hat gut gespielt

Leider brauch man für ein gutes Fußballspiel meistens 2 Mannschaften. Ich zitiere mal meinen Mannschaftskollegen Nico, der schon vor dem Spiel sagte: "Das ist, als würde dir jemand die Augäpfel austreten... und nächstes Wochenende werden die dann massiert..." Und das war bevor er wusste, wie die Schalker Trikots aussehen würden...

Dabei will ich dem MSV Duisburg gar keinen Vorwurf machen, die trafen einfach auf ein deutlich besseres Team. Und auf ein Team, das auf einmal wieder in höchsten Tönen gelobt wird, obwohl es wochenlang schon wieder so schwach war. Sagen wir es so: Schalke 04 ist gerade der Anti-HSV: Wenn es um nichts geht, spielen sie auch, als wäre es ihnen egal, aber in den entscheidenden Spielen sind sie dann in der Lage alles abzurufen.

Jefferson Farfan hat ein geniales Finale gespielt. Und Olaf Thon fühlte sich gleich dazu veranlasst, dass Farfan besser sein als Arjen Robben, der in der Rückrunde mehr Scorerpunkte gesammelt als Spiele gemacht hat und ein schlechtes Spiel abgeliefert hat. Farfan kann ein großartiger Spieler sein. Aber er steht auch für alles, was in dieser Schalker Mannschaft verkehrt lief. Denn er kann auch so was von desinteressiert sein...

Hans Sarpei: Der MSV Duisburg war völlig überfordert. Die Schalker waren in absoluter Feierlaune. Und dennoch gab es diesen einen Schalker, bei dem es keinem Aufgefallen wäre, wenn er mit einem beliebigen Duisburger das Trikot getauscht hätte... Hans Sarpei. Und an der Stelle wollte ich nochmal erwähnen, dass Sport1.de vor wenigen Wochen noch behauptet hat, Sarpei sei mit einem Nani von Manchester United auf Augenhöhe...

Dr. Theo Zwanziger, Vollidiot der Woche: es gibt so Aussagen in Interviews, die sind schon dicht dran am Wahnsinn. Da denkt man sich, Fußballfunktionäre leben doch in einem eigenen Universum. Und im Kickerinterview ließ Zwanziger einen dieser Sprüche los, die bei mir nur zu Kopfschütteln führen. Jobi Löw ist ein Trainer, "der mit seinen Taktischen Fähigkeiten und mit seinem Charakter - das ist mir ganz wichtig - überzeugt." Jogi Löw und Charakter in einem Satz? Über seinen Fußballverstand müssen wir uns nicht streiten, da sprechen die Ergebnisse (und die bei der WM gezeigten Leistungen) eine klare Sprache. Aber Theo Zwanziger schätzt diesen Charakter? Diesen Mann, der nicht den Arsch in der Hose hat um mit verdienten Nationalspielern offen, ehrlich und vernünftig zu reden? Der erst Thorsten Frings und dann DEN Nationalspieler der letzten 10 Jahre Michael Ballack auf ganz assige Art ausbootet? Es gäbe nur eine Art diese Aussage noch zynischer zu machen: wenn der Kicker die endgültige Ausbootung Ballacks auf der Rückseite dieses Interviews gedruckt hätte.
In Related News: Auch Zwanziger ist für die Abschaffung des Passiven Abseits...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen