Montag, 16. Mai 2011

Das "Alles ist im Arsch" Wochenende... zumindest wenn man Frankfurter ist...


Ich habe derzeit technische Probleme mit meinem Internet (genau genommen habe ich gerade kein Internet…) Mir geht es quasi gerade wie den Bewohnern von Southpark… und wenn ich dann einige Fetzen Internet gefunden habe… gibt es natürlich als ersten nichts wichtigeres als zu bloggen…

VfL Wolfsburg: Ja, es gab in der Rückrunde Zwei Mannschaften, die noch schlechter waren als Wolfsburg. Aber auch nur gerade so.  Und wenn man dann noch bedenkt, dass Wolfsburg ganz andere Möglichkeiten als alle anderen Mannschaften da unten hat… womit haben sich die Wolfsburger diesen Klassenerhalt verdient?

Diego: ganz ehrlich: ganz viel von der Scheiße, in der Wolfsburg dieses Jahr steckte, hing direkt mit Diego zusammen. Auch wenn dessen Zahlen mit 6 Toren und 8 Vorlagen gar nicht so schlecht aussahen. Aber dann vor dem wichtigsten Spiel der Saison einfach abzuhauen, nur weil man nicht in der ersten Elf steht… ist definitiv die Krönung. Der Titel Vollidiot der Woche reicht eigentlich nicht aus, um diese Verfehlung treffend zu beschreiben. Und entschuldigt er sich am Sonntag noch nicht mal bei der Mannschaft…

Eintracht Frankfurt: Im groben sah das Spiel der Dortmunder so aus: Wir verschießen mal wieder einen Elfmeter, lassen die Frankfurter mal machen und gönnen denen sogar die Führung… hey, wir sind ja schon Meister, uns kann ja niemand mehr was. Dann krönten sich die Frankfurter Fans zum „Randale-Meister 2011“ und zündeten bengalische Feuer und drauf hin beschlossen die Borussen: Na gut, dann nehmen wir halt 30 Minuten lang keine Rücksicht mehr… am Ende steht es 3:1 und Frankfurt muss in die 2. Liga…

Titsch-Rivero: Nicht, dass der was für den Abstieg könnte. Aber seine Einwechslung und der folgende Platzverweis nach 35 Sekunden beweist einfach nur, dass wirklich alles, was sie in der Rückrunde versucht haben, einfach nur schief ging…

Miroslav Klose: Die Transformation ist endgültig perfekt: Miroslav Klose macht im Bayern-Trikot endgültig den Mario-Gomez-im-Nationalmannschaftstrikot und trifft aus 2 Metern nicht mehr das Tor.
ach ja: dieser Stürmer ist gerade auf dem Markt!!! Ablösefrei!!! Schlagen sie zu, bevor jemand schneller ist...
Karl-Heinz Rummenigge behauptet mal wieder, dass es noch nie so viele Länderspiele gegeben hätte, als heute. Ich verweise einfach mal auf simple Mathematik. Aber Fußball ist ja keine Mathematik sondern einfach nur die Umsetzung einiger bayrischer Wahnvorstellungen…

Stale Solbakken wird der neue Trainer in Köln. Und tritt seinen Dienst als Nationaltrainer Norwegens deswegen nicht mal mehr an. Das dürfte der neue Höhepunkt des Sölndertums darstellen. Oder er kriegt halt doch noch ein Angebot des Hamburger SVs, dann muss der HSV eine Ablöse zahlen, damit die Kölner für die Ablöse, die sie dem Norwegischen Verband gezahlt haben, entschädigt werden.
Aber dafür will Solbakken in einer der vier großen Europäischen Ligen Pressing und Kombinationsfußball spielen lassen… Mit Lukas Podolski… viel Glück dabei…

Schalke 04: 6 Niederlagen in Folge… ist der MSV Duisburg schon der Favorit im Pokalfinale? Es würde mich jedenfalls nicht schockieren, wenn die Schalker dass verzocken…

Werder Bremen und Thorsten Frings: Hätte mir nicht erträumen lassen, dass die Bremer unter Schaaf und Allofs es mal schaffen einen verdienten Spieler nicht ordentlich und ehrlich zu verabschieden…

Simon Rolfes: Michael Ballack hat mehr Spiele absolviert und den besseren Notenschnitt… dennoch ist nach der langen Pause laut Jogi Löw der „richtige Zeitpunkt gekommen, Simon wieder eine Chance zu geben.“ Vielleicht ist einfach mal der richtige Zeitpunkt gekommen einem verdienten Spieler wie Michael Ballack zu sagen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Und am besten mal Öffentlich zu erklären, warum man eigentlich ständig verdiente Spieler auf solch abartige Art absägt, während man scheinbar wahllos an anderen verdienten Spielern nur auf Grund ihrer Verdienste für die Nationalmannschaft festhält. Vielleicht sollte jemand mal dem Jogi erklären, dass von den aktiven Nationalspielern niemand mehr geleistet hat als Ballack…

1 Kommentar:

  1. Tja, Diego hat sich damit wohl offiziell die Krone des "Vollidioten der Saison" aufgesetzt ...und ich hatte schon gedacht die wäre an Arnautovic vergeben!

    Was Frankfurt angeht: Ich habe das Unheil schon kommen sehen als Daum verpflichtet wurde, aber dass der Mann sich da auch noch hinstellt und voller Überzeugung behauptet er hätte alles richtig gemacht, dann noch nicht mal das Rückrat hat sich zu für die Leistung der Mannschaft zu entschuldigen und dann noch als erste Ratte das sinkende Schiff verlässt ...da fehlen mir einfach die Worte. Drei Punkte aus sieben Spielen hätte man wohl auch unter Skibbe geholt. Aber das schlimmste für einen Eintrachtfan wie mich ist die Tatsache, dass man absolut verdient abgestiegen ist ...kein Kampf kein gar nichts :(

    AntwortenLöschen