Mittwoch, 25. Mai 2011

Das All-Bawful-Team

jetzt, wo ich endlich wieder Internet habe, kann ich mich auch um die Formalia kümmern und DAS Dreamteam dieses Blogs aufstellen.





Logan Bailly Borussia Mönchengladbach: Bailly hat eine ganz besondere Saison hinter sich. Er hat es geschafft, 2 mal seinen Stammplatz zu verlieren. An unterschiedliche Torhüter... wenn die Gladbacher früher auf die Idee gekommen wärer Marc-Andre ter Stegen ins Tor gestellt hätten, würden die heute wohl nicht in der Relegation antreten müssen... oh, und dann ist da noch dieses Highlight:


Guy Demel Hamburger SV: Einfach nur der Fakt, dass dieser Spieler bei den Hamburger ansprüchen immernoch auf 20 Einsätze in der Startelf kommt... Mit einem Kickernotenschnitt von 4,15.

Simon Kjaer VfL Wolfsburg: Gefühlt war Kjaer immer genau dann bereit zu patzen, wenn der VfL Wolfsburg jemanden brauchte, der sie im Abstiegskampf hält... und schon in der Hinrunde war nicht wirklich klar, warum der Man 12 Millionen gekostet haben soll...

Markus Thorandt FC St.Pauli: Auch wenn es ein wenig fies ist... einer dieser St.Pauli Abwehr musste einfach in diese Elf. Es trifft Thorandt, weil er der konstanteste aller St.Pauli Verteidiger war...

Mikael Silvestre Werder Bremen: Auch wenn er sich in der Rückrunde halbwegs gefangen hat, war er immernoch für einen einfach Stoppfehler zu haben, Und die Hinrunde war einfach zu desaströs um ihn von dieser Position zu verdrängen.

Halil Altintop Eintracht Frankfurt: Seit über 2000 Minuten ohne Torerfolg... die einzige Torgefahr, die von ihm ausging, war bei seinem Eigentor... seine beste Rückrundennote: eine einzige 3,0 gegen den VfL Wolfsburg...

Diego VfL Wolfsburg: Auch ohne das seine Mannschaft im Stich lassen am letzten Spieltag hätte sich Diego in dieser Mannschaft wiedergefunden. Allein die Geschichte mit dem verschossenen Elfmeter, der Steve McClarren den Job gekostet hat... aber dass er dann am 34. Spieltag sein Team wortlos verlassen hat und sich dafür bis heute nicht wirklich entschuldigt hat, macht ihn zum Kapitän dieser Mannschaft.

Ze Roberto Hamburger SV: DAS Vorbild eines Hamburger Führungsspieler. In wichtigen Spielen taucht er ab (gegen die Top 4 in der Tabelle (und das beinhaltet immernoch Hannover 96) kommt er in 7 Spielen auf einen Notenschnitt von 4,7...), in jedem Winter ist er sicher, dass er auf jeden Fall geht und im Sommer will er dann auf einmal doch bleiben... Solche Spieler braucht man, wenn man 8. werden will...

Marko Arnautovic Werder Bremen: Hat in der Rückrunde gefühlt mehr Kneipenschlägerein und Hausverbote als Scorerpunkte in der Bundesliga gesammelt.

Theofanis Gekas, Eintracht Frankfurt: Sein Einbruch in der Rückrunde fasst die Eintracht Rückrunde am besten zusammen. 14 Tore in der Hinrunde, 2 (gegen St.Pauli) in der Rückrunde. Dazwischen stand er 4 mal frei vor Tim Wiese und wurde gegen die Bayern auf der Torlinie angespielt. Geholfen hat das nicht.

Miroslav Klose Bayern München: Der gute ist in der Nationalmannschaft gesetzt. Auf dem Weg Gerd Müller einzuholen (in gefühlt 3 mal so vielen Länderspielen, aber was soll's...). Und dann bringt er es auf in Tor in 883 Bundesligaminuten? Als Bayernstürmer, wo man selbst als Mario Gomez 28 Tore macht? Das ist doch eine ganz besondere Leistung.

Trainer dieser Mannschaft wird Christoph Daum. Zusammenstellen kann so was eigentlich nur Dieter Hoeneß, zumindest von den Leuten die noch aktiv sind... Und Michael Meier betrachte ich nicht mehr als aktiv... 
Apropos Hoeneß: Bawful Bonus Stat: der Kicker krönt die Fehlgriffe der Saison in einer Bilderserie. Und von den 5 Winter-Panik Einkäufen von Dieter Hoeneß sind 3 in dieser Liste aufgeführt. Dafür gibt es den Michael Meier Award mit summa cum laude.

1 Kommentar:

  1. was war das bloß für eine Saison??? kein Schalker und kein Kölner in dieser Elf ...

    AntwortenLöschen