Donnerstag, 5. Mai 2011

Access Denied

FC Schalke 04: Manchester United lief nur mit einer B-Elf auf. Alex Ferguson war sich seiner Sache so sicher, dass er Wayne Rooney und Rio Ferdinand nicht mal auf die Bank setzte. Und das, obwohl seine Mannschaft letzte Saison ausgeschieden ist, weil sie in beiden Spielen gegen die Bayern zu früh einen oder zwei Gänge zurückgeschaltet haben... egal, für Schalke reichts... Und wenn die erste Chance der Schalker so gefährlich war, dass sie bis morgen so sicher unter Verschluss gehalten werden muss, wie die Fotos von bin Ladens Leiche... Wenn ein Weitschuß, bei dem weit vor allem die Entfernung beschreibt, mit der der Ball am Tor vorbei geht, deine einzige Chance ist, bis es 0:2 steht... bist du halt einfach chancenlos. Wenn dazu dann auch noch dein einziger Spieler, der wirklich auf diesem Niveau spielen kann, patzt... geht so ein Spiel halt auch mal 4:1 aus... Am besten lässt sich dieses Spiel anhand der Seitenwechsel, die so gespielt wurden, analysieren: Paul Scholes fand mit diesen Diagonalbällen Antonio Valencia, Jose Jurado eigentlich nie seinen eigenen Mitspieler...

Real Madrid: Es ist doch krass, wie sehr die Mannschaft die Identität ihres Trainers angenommen hat. Cristiano Ronaldo will nächste Saison gar nicht mehr antreten, weil es ja eh keinen Sinn macht, so sehr, wie Barca bevorzugt wird. Die Schiedsrichter hätten Real "hingerichtet". Nicht etwa der Fakt, dass Barca sowohl in Madrid, als auch im Heimspiel 65% Ballbesitz hatte... Oder das sich Real Madird in 2 Spielen ganze 3 Chancen herrausgespielt hat... Wenn man dann noch liest, dass der Schiedsrichter 2 Real-Spieler hätte runterstellen müssen... vielleicht sollten sie bei Real mal anfangen der Realität ins Auge zu sehen und sich Gedanken machen, wie sie nächstes Jahr besser werden können. Das würde ihnen auf jeden Fall mehr helfen als dieses gejammer auf sehr sehr erbärmlichen Niveau. Und wenn selbst das Hausblatt Marca einsieht, dass die Schuld vielleicht beim eigenen Team und Trainer lag...

Aber immerhin wurde Schalke 04- Real Madrid abgewendet und wir bekommen dafür mit Manchester Barcelona ein würdiges Champions League Finale... das dürfte großen Fußball versprechen.
bla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen