Mittwoch, 20. April 2011

Es ist irgendwie eine schwierige Zeit um zu bloggen

zumindest wenn es dabei um die Fußball-Bundesliga gehen soll. Eigentlich sollte das jetzt die spannenste Phase der Saison sein. Die Höhepunkte der Emotionen (und auch die krassesten Fehlleistungen, darum geht es ja eigentlich...) sollten in den nächsten Wochen kommen. Stattdessen... ist so gut wie alles entschieden.
Borussia Dortmung wird Meister werden. Bayern München wird Platz 3 nicht mehr her geben. Hannover 96 droht Platz 4 (mal so nebenbei: wenn man bedenkt, was Hannover 96 alles so miterlebt hat, sollte man den Sport1 Redakteur, der für diese Schlagzeile verantwortlich ist, entlassen.) Damit gibt es eigentlich oben nur noch eine spannende Frage: Wird Mainz 05 oder der 1.FC Nürnberg die Europa League erreichen und damit dann nächste Saison abstürzen? Das letzte mal, als Nürnberg international gespielt hat, sind sie abgestiegen, was zu der Frage führt: Wollen die das wirklich?

Danach kommt eine ganz ganz lange Liste von Mannschaften im Mittelfeld. Sie können kaum noch nach oben und müssten sich richtig anstrengen (sprich den Rettungsfond in Anspruch nehmen) um noch abzusteigen...

Zu guter letzt der Abstiegskampf: Der wird in Wolfsburg entschieden. Stuttgart und Frankfurt haben 4 Punkte Vorsprung. Die müssten also nochmal richtig einbrechen, damit St.Pauli die beiden noch einholt. Wolfsburg hätte zumindest theoretisch die Klasse, seine letzten 4 Spiele noch zu gewinnen. Die Frage ist nur: wer vermittelt denen das? So muss man am Ende richtig froh sein, dass es den Relegationsplatz gibt. Den wenn Wolfsburg wirklich nicht merkt, worum es geht, könnte St.Pauli wirklich noch 2 Bonusspiele für den Trainer Stanislawski bekommen. Und das könnte dann die einzige spannende Story des Saisonfinales werden... eine Konferenz zwischen Wolfsburg und St.Pauli... Euphorie

Das Spannenste sind also derzeit die Spekulationen auf dem Transfermarkt. Und da gibt es so viele von. dass man die gar nicht alle kommentieren kann. Vor allem, weil es oft genug morgens heißt "Spieler X wird ganz bestimmt gehen" nur damit man abends lesen kann "Spieler X wird garantiert bleiben". Dazu werden so viele Namen als "sehr interessant für diesen oder jenen Verein" beschrieben. Die meisten von denen tauchen nie wieder auf...
Auf Sport1.de findet man einen Artikel, in dem munter spekuliert wird, welche Torhüter wohin wechseln könnten, wenn Manuel Neuer wirklich zu den Bayern geht... die wesentliche Neuigkeit: Wir haben viele junge, gute und interessante Torhüter in der Bundesliga... das ist ein wenig, als würde man feststellen, dass es bei Germanys Next Topmodel Frauen gibt, die gut aussehen... die meisten Menschen werden sagen: das wusste ich schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen