Montag, 4. April 2011

Der "wenn die Fans den Vollidioten der Woche stellen" 28. Spieltag

Wenn die Fans den Vollidioten der Woche stellen, kann doch eigentlich nicht so viel auf dem Platz passiert sein... oder die so genannten Fans stellen sich extrem dämlich an. Zunächst zu den Profis:

Borussia Mönchengladbach: Wie schlecht ist Gladbach diese Saison? Bayern München muss nicht mal nach 60 Minuten einen Gang hoch schalten um zu gewinnen. Die Münchener hatten echt kein Interesse, selber ein Tor zu erzielen, sie warteten einfach, bis Gladbach sie einlädt. Das dauerte dann zwar 77. Minuten, reichte aber.

Filip Daems, Zitat der Woche: "Wir müssen dran glauben." Ähm... Amen!?!

Alexander Meier im Passiven Abseits. Absolut Lächerlich bei dieser "Brustannahme" von Simon Kjaer von einer neuen Spielsituation zu reden.

Diego: War auch mal wieder Zeit für eine Unsportlichkeit/ Tätlichkeit von ihm, die natürlich wieder nicht geahndet wurde. Die wievielte in dieser Saison?

Hannover 96: zurück bei Plus-Minus-Null. Zumindest was die Torbilanz betrifft. Auch dank

Sergio Pinto, Christian Schulz, Emanuel Pogatetz  und Karim Haggui: Die ersten 3 standen wenigstens nur wie Slalomstangen rum. Haggui hilft dann Mario Götze auch noch dabei, den Ball in die Ecke zu schieben...

Holger Stanislawski: bis jetzt ist er eher das Genie gewesen, aber mit Thomas Kessler den einzigen bundesligatauglichen Mann hinten auf die Bank zu setzen, war doch eher Wahnsinn.

Bayer Vize-Kusen: Leverkusen hätte echt nochmal so was wie Druck auf die Dortmunder aufbauen können. Aber die Leverkusener sind ja ein gnädiger Verfolger. Die perfekte Besetzung für eine den Helden jagende Katastrophe in einem Roland Emmerich Film: sie warten, bis der strauchelnde Held wieder auf die Beine gekommen ist und 3:1 führt und erst dann versuchen sie selber die Jagd aufzunehmen und ein Tor zu erzielen.

Rudi Völler fernab jeder Realität: "Wir hatten in Kaiserslautern sicherlich die schwierigere Aufgabe als Dortmund und München." Dieses Zitat könnte als Beweis gelten, dass selbst die Bundesliga noch nicht wahrgenommen hat, dass Hannover vor diesem Spieltag Dritter war. Und nur um das einmal festzuhalten: Das Spiel gegen den Tabellendritten ist nie leichter  als das gegen den Drittletzten der Rückrundentabelle. Besonders wenn deren einzig torgefährlicher Stürmer Srdjan Lakic war.

Sven Ulreich: schon irgendwie krass: nur eine Gehirnerschütterung von Marc Ziegler machte dessen zuletzt großartige Leistungen möglich...

1.FSV Mainz 05: wieder so ein Spiel, dass als Beweisstück dienen dürfte: Die Mainzer sind ohne Ball einfach besser als mit. Und sobald sie sich selber überlegen müssen, was sie mit dem Ball machen sollen, geht ihr Matchplan nicht mehr auf...

Sandro Wagner: Vielleicht sollte nochmal jemand mit ihm das Regelwerk durchgehen... nur so zur Info: Mit der Hand darf man den Ball NICHT spielen.

1899 Hoffenheim - Hamburger SV: Theoretisch das Spitzenspiel. Praktisch ein Argument gegen eine Ligaaufstockung auf 20 Mannschaften: Mehr Teams bedeuted nicht mehr Qualität, sondern nur mehr Spiele wie dieses: 2 Mannschaften, die im Niemandsland festhängen und denen die Überzeugung fehlt, dieses Jahr noch was reißen zu können.

Ernst Tanner, Konfliktmanager: auf die Frage, ob man mit Marco Pezzaiuoli noch längerfristig plant: "Ich will die Spekulationen nich anheizen, kein Öl ins Feuer gießen." Nur um mal Grundlegendes zu erklären: In solchen Momenten läuft kein Öl ins Feuer gießen anders... In dem man z.B. einfach Ja sagt...

und jetzt zu den Fans
St.Pauli: Alle mochten St.Pauli. Weil die Stimmung immer "was besonderes war." Emotional ist ein Ausdruck , der sehr gerne verwendet wird. Wahrscheinlich hätte bis zum Freitag jeder, der selber gerade nicht auf einen Abstiegsplatz steht, St.Pauli den Klassenerhalt gegönnt. Wegen den Fans. Den Fans, die am Freitag einfach mal eine Grenze überschritten haben. Und unabhängig vom Sympathieverlust: St.Pauli braucht jede Unterstützung, die sie kriegen können, wenn sie die Klasse halten wollen. Ein Geisterspiel gegen Werder Bremen läuft nicht unter dieser Unterstützung.

aber dennoch waren die St.Pauli Fans nicht mal die Dümmsten des Wochenendes:
Bayern München Fans, Vollidioten der Woche: Die Reaktion der Pauli Fans war auf Grund des Spielverlaufes und der 2 Platzverweise vielleicht noch nachvollziehbar. Aber eine gut geplante Aktion mit zahlreichen Plakaten? gegen Uli Hoeneß? WHAT THE HOLY FUCK!!! Nur um eins festzuhalten: ich mag Uli Hoeneß nicht. Er ist das größte Arschloch, dass die Bundesliga so hervorgebracht hat. Aber ich respektiere ihn für das, was er aus dem FC Bayern gemacht hat. Der FC Bayern IST Uli Hoeneß. Seit 40 Jahren. Aber anscheinend sind die meisten Bayern Fans inzwischen zu Jung, um zu wissen, dass Bayern auch irgendwann aufgebaut werden musste. "Mia san Mia" ist kein Gottgegebenes Recht.
Umd das ganze mal in Zahlen auszudrücken: Den FC Bayern gibt es seit 1900. Seit 1970 ist Uli Hoeneß als Spieler/Manager/Präsident bei Bayern. In den 70 Jahrem v.H. gab es 2 (in Worten ZWEI) Meisterschaften und 4 Pokalsiege. Mit Hoeneß gab es in 40 Jahren 19 Meisterschaften (das ist beinah jede Zweite, um den Unterschied zu verdeutlichen), 10 Pokalsiege,  4 Champions League Titel, einen Uefa-Cup Sieg (bei wahrscheinlich 2 Teilnahmen) und einige unwichtigere Pokale. Das einzige, was die Bayern unter Hoeneß wahrscheinlich nie gewonnen haben, ist das Hallen-Masters... Und es gibt wirklich Bayern Fans, die dessen "Restlaufzeit verkürzen" wollen? Weil er 8 Millionen in 1860 München steckt, um 50 Millionen rauszukriegen? Ihr wisst, dass ihr dann rein Statistisch 35 Jahre auf die nächste Meisterschaft warten dürft?
Ihr seid so bescheuert, ihr schafft, es, dass ich Uli Hoeneß vor euch verteidige...

3 Kommentare:

  1. tolles Plädoyer für Hoeneß ... aber wer wie Hoeneß als Lautsprecher der Bayern gilt und nicht zimperlich beim Austeilen war muss auch mal einstecken können ...

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ein gewisser "Fan" hat wohl St. Paulis Saison zu Grabe getragen ...auch wenn der Punkte vorher weg waren und ich nicht weiß wer nächste Woche in der Verteidigung auflaufen soll. Wenn man sich nicht mal mehr auf seine eigenen Fans verlassen kann, dann wars das! Bye bye Pauli, you'll be missed!

    Was Hoeneß angeht: Du hast mit allem Recht was du da geschrieben hast, aber ich denke der Punkt ist sein ganzes Auftreten. Der Mann ist nicht in der Lage eine Diskussion/Pressekonferenz zu Ende zu bringen ohne ausfallend zu werden, dabei gehen vernünftige Argumente schon mal ganz gerne unter! Wenn man dann noch seinen legendären Ausraster: "Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?" im Hinterkopf hat, sieht das ganze auch nach einer billigen Racheaktion aus. Trotzdem: Ich habe da wenig Mitleid ...er ist schlicht und einfach selbst schuld!

    AntwortenLöschen
  3. jau ... selber Schuld trifft es wohl ganz gut ...

    ein gutes hat der Abstieg von Pauli aber: so gibt es im nächsten Jahr wieder Hansa gg. Pauli ... mit (hoffentlich) Union's Klassenerhalt und (hoffentlich) dem Aufstieg von Dynamo hätte man dann wieder alle beisammen ...

    AntwortenLöschen