Montag, 11. April 2011

Das Comeback der Torjäger

Srdjan Lakic trifft 2 Mal. Ruud van Nistelrooy braucht zwar einen Elfmeter, aber Tor ist Tor. Mike Hanke tirfft zwar nicht, spielt aber trotzdem saustark. Und sogar Halil Altintop versenkt mal wieder einen Ball im Tor... gut, im eigenen, aber wenn man seit 2031 Minuten nicht mehr getroffen hat, ist das doch ein Fortschritt.

Louis van Gaal wurde entlassen. Weil er genau der Trainer ist, den Bayern vor 1 1/2 Jahren verpflichtet hat. Das könnte das Grundproblem der Bayern sein: sie holen einen Trainer wie sagen wir Felix Magath, wissen genau was sie bekommen, haben dann auch erstmal Erfolg. Im Fall Magath und van Gaal verdammt viel Erfolg. Aber sobald dieser Erfolg ausbleibt, werden die vorherigen Leistungen auch sofort vergessen. Und die Trainer werden entlassen, weil sie genau das machen, wofür sie verpflichtet wurden. So werden die Bayern nie Barca erreichen.

Thomas Kraft hat am Dienstag wahrscheinlich auch Champions League geguckt. Und sich gedacht: "mir brauchen koan Neuer Torwart, Mir ham schon Kraft." Von den Bayern Verantwortlichen gibt es dafür einen Arschtritt. Vom Hamburger SV den Posten als Rost-Nachfolger. Und von mir den Titel Vollidiot der Woche.

Arjen Robben: Nur so zur Info: diese Mannschaft ist ohne dich zu schlecht für Platz 3. Die brauchen dich... möglichst in jedem Spiel... aber du nimmst dir erstmal 2 Spiele Pause...

Rudi Völler oder "the times, they are a-changing": "Egal, welcher Trainer bei den Bayern auf der Bank sitzt, die darf man nie unterschätzen." Dass Rudi Völler seine Mannschaft schonmal drauf hinweisen muss, dass man die Bayern nicht unterschätzen darf dürfte Uli Hoeneß fast noch mehr weh tun als die Angriffe von der Schickeria.

Thomas Tuchel, vergreift sich im Ton. Was ihm ja nach Niederlagen schon öfters passiert ist. Jetzt spricht er laut Kicker von einem "Super-GAU". Als Trainer des Tabellenfünften. IN ZEITEN WIE DIESEN!!! Nur so zum Allgemeinen Verlgeich: Mainz zieht in diesem Sommer in ein neues Stadion. Ein Super-GAU sieht 20 Jahre später immernoch so aus.

Borussia Dortmund: Von all den Punktverlusten in den letzten 4 Spielen sollte dies der beruhigenste sein, oder? Schließlich waren sie so viel besser als der Hamburger SV oder im Spiel gegen die TSG Hoffenheim... Oder sollte man sich jetzt Sorgen machen, weil sie diese Spiele auch nicht mehr gewinnen?

Mario Götze: Der Junge ist so gut, der kann sogar mit David Jarolim Doppelpässe spielen. Das versuchen sie beim HSV seit Jahren vergeblich...

Benedikt Pliquet: Bis vor 2 Wochen hatte St.Pauli hinter seiner Regionalligaabwehr zumindest einen Bundesligatorwart. Jetzt haben sie den Torwart an die Verteidiger angepasst...

1.FC Köln: Borussia Mönchengladbach ist diese Saison schlecht. Im Vergleich mit den meisten Bundesligisten richtig schlecht... Außer es geht gegen die Kölner. Um das Mal in Zahlen auszudrücken: Die Bilanz gegen die Kölner: 9:1 Tore und 6 Punkte. Gegen den Rest der Liga: 34:62 Tor, ein Torverhältnis von -28 und 20 Punkte. Wenn sie also nur gegen die Kölner antreten dürften, würden sie Meister werden, so steigen sie wahrscheinlich ab... es sei denn...

FC St.Pauli, VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart: So wie sich diese 3 Mannschaften anstellen, könnte das für die Gladbacher noch was werden... St.Pauli trifft die wenigste Schuld, aber die andern beiden...

Felix Magath: War vielleicht doch nicht so clever auf den Bundesligatrainer Felix Magath zu setzen. Schalke 04 spielt unter Ralf Rangnick zumindest Phasenweise auch so wie in der Champions League, während Wolfsburg unter Magath wie Schalke in der Bundesliga spielt...

Bruno Labbadia, Realist?: "Es ist was besonderes, in diesem Jahr in der Liga zu bleiben" Ähm... nein, ist es nicht... Es ist immernoch der VfB Stuttgart, eine Mannschaft, die genügend Potentzial hat um ohne was "besonderes" zu leisten um die Europa League mitzuspielen... ihr seid NICHT St.Pauli.

Diego: alle sind zufrieden, weil er einfach mal nicht negativ aufgefallen ist... für solche Spieler würde ich auch 15 Millionen Ablöse zahlen...

Michael Oenning: Es wird erstaunlich oft von Qualität gesprochen, die er haben soll. Selbst Jürgen Klopp macht sich für ihn stark. Wahrscheinlich will er schon Mal präventiv einen Konkurenten ausschalten. Sein wir ehrlich: Oenning hat die Qualität eines normalen HSV Trainers. Sprich er wird im nächsten Herbst entlassen...

Hannover 96 - 1.FSV Mainz 05: Ich wollte nur erwähnen: ich behalte gerne Recht. Das 1:0 fällt nach einer Ecke für Mainz, als Hannover endlich mal schnell umschalten konnte, weil Mainz ja mehr oder weniger aufrücken musste, das 2:0 nach einer Ecke für Hannover...

Papiss Cissé: Auch wenn der Erfolg einem Normalerweise recht gibt, muss der übertriebene Egoismus hier doch erwähnt werden. Cissé spielt nur noch, damit ER Torschützenkönig werden kann, alles andere ist egal.

TSG 1899 Hoffenheim: die Freiburger Leistungskurve zeigte zuletzt eher nach unten... jetzt gewinnen sie zu 10. gegen die Hoppenheimer. Ich gehe nicht davon aus, dass ich noch lernen muss, wie man den Buchstabensalat, den sie als Trainer angestellt haben, schreiben muss...

Christoph Daum verliert ein wenig den Überblick: "Wir müssen uns einen Tunnelblick angewöhnen und von Spiel zu Spiel denken. (...) Wir brauchen noch 6 Punkte." Ist das Spiel in Hoffenheim damit offiziell ein 6 Punkte Spiel?

2 Kommentare:

  1. das bei den Bayern jetzt alles an dem Kraft fest gemacht wird ist nicht fair ... Butt hätte diesen Fehler vielleicht nicht gemacht, aber dafür vielleicht einen anderen ... und es war das erste richtig schlechte Spiel von Kraft ...

    und um was sollte es in Freiburg auch sonst noch gehen als um die Torjägerkrone für Cissé???

    AntwortenLöschen
  2. ...dann kauft Bayern Neuer und Kraft wechselt zu einem anderen Bundesligaverein wird da Stammspieler und zeigt laufend gute Leistungen. Kommt jemandem das irgendwie bekannt vor?

    Klar war das ein dämlicher Fehler, aber sowas kommt vor, ich erinnere nur an Wiese mit seinem legendärenen Patzer in einem CL-Spiel nur weil er mal einen auf lässig machen wollte. Der ist heute auch dritter Nationaltorhüter. Bayern will einen zweiten Olli Kahn, den sie nicht finden werden. Man sollte Kraft mal ein bisschen Rückendeckung und ne zweite Chance geben!

    Wie Scheißy gesagt hat, Kraft hat zwar den Fehler gemacht, aber es ist ja nicht so, als ob er an dem schlechten Spiel insgesamt schuld wäre, bei der individuellen Überlegenheit (zumindest auf dem Papier) hätte man einfach das Spiel gewinnen müssen und niemanden hätte Krafts Fehler mehr interessiert. Aber immerhin ne tolle Steilvorlage für Hoeneß um v.Gaal endlich entlassen zu können ...wundert mich nur noch, dass er ihn nicht auch noch für die Plakate von der Woche davor verantwortlich macht. Die ganze Nummer ist nur noch peinlich!

    AntwortenLöschen