Donnerstag, 28. April 2011

Ähm ja... netter Versuch

Schalke 04 - Manchester United: ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass Sport1.de in einer Bilderserie (die man leider nicht so einfach verlinken kann) erklärt hat, Manchester United würde die Individuellen Duelle ganz knapp mit 6:5 Gewinnen... unter andern, weil sich Hans Sarpei mit Nani messen können sollte... Am Ende hieß es dann "In jeglicher Hinsicht überfordert." Und das, obwohl Nani nur 7 Minuten gespielt hat...
Nur Manuel Neuer hat seinen direkten Vergleich gewonnen... das ist aber auch logisch, wenn sich dein Gegner 16 Chancen erspielt und du selber nur 2 hattest... was sollte Edwin van der Saar da schon groß zeigen?
Bei Christoph Metzelder fragt man sich gerade nach solchen Spielen immer wieder Warum war der nochmal bei Real? ach ja, weil die in Verteidiger keine Kohle stecken wollten...
Am Ende kann man den Schalkern nicht mal nen Vorwurf machen... sie haben halt gegen Man U eigentlich keine Chance...

Real Madrid - FC Barcelona: Barca hat im Camp Nou 71% Ballbesitz. Und nein, Real hat nicht die gesamte Spielzeit zu 10. gespielt. Nur halt in der ersten Halbzeit mit Mesut Özil... Mit Fußball hatte dieser Superclassico allerdings relativ wenig zu tun... abgesehen natürlich von dem geilen Messi-Solo zum 2:0... Aber wie oft geht es eigentlich um Fußball, wenn Jose Mourinho dabei ist?
Jose Mourinho ist genau genommen DAS Thema dieser Hinspiele. Und ganz ehrlich: kann den mal bitte jemand sperren? Am besten ganz ganz weit und weg? Es erreicht einfach den Punkt, wo es nicht mehr unterhaltsam ist. Schon vor dem Spiel war Pep Guaridola drauf und dran die Nerven zu verlieren. Am Ende sagte er ganz richtig "Die verbale Champions League hast verdammt nochmal Du gewonnen, Jose".  Aber das Mou jetzt einen Schiedsrichter, der laut Kicker alles richtig gemacht hat, zu den Schreckgespenstern Reals zu zählen... nachdem er vorm Spiel noch erklärt hat, er würde sich ja nur über flasche Entscheidungen aufregen... ganz ehrlich, Mourinho hat Glück, dass ich nur Blogger und nicht Journalist bin... meine Reaktion auf den gesamten Bullshit, den er in den letzten Tagen so los gelassen hat, würde ungefähr so aussehen. Am Ende muss man froh sein, dass sich Wolfgang Stark da nicht beeinflussen ließ und Pepe vom Platz stellte...

1 Kommentar: