Donnerstag, 3. März 2011

Schalke muss im Finale das Spiel machen

Ok, zunächst mal Ehre, wem Ehre gebührt... Mein Trainer hat schon vor Wochen genau den Spielverlauf vorraussgesagt. Raul braucht nur eine Chance (Ok, es waren 2... aber wer will denn so kleinlich sein) und Manuel Neuer hält einfach alles... und schon ist Schalke im Finale...
Natürlich war klar, dass die Schalker Millionäre dieses Spiel richtig ernst nehmen und deswegen nicht einfach untergehen werden. Aber ich hätte irgendwie gedacht, dass auch die Bayern Stars bei der Ehre gepackt wurden und mehr so wie gegen Inter Mailand spielen würden... das führt dann direkt zu der spannensten Frage: Ist Borussia Dortmund nun wirklich gut, oder Inter Mailand einfach nur schlecht?

Bastian Schweinsteiger: Schlampiger Fehlpass in der eigenen Hälfte? Check. Entscheidendes Kopfballduell verloren? Check. Der entscheidende Unterschied zwischen Schalke und Dortmund: Die Gelsenkirchener konnten nur einen dieser Patzer ausnutzen. Aber die spannenste Frage: Wieso stelle ich Schweinsteiger noch gegen die kopfballstärksten Gegenspieler?

Hans Sarpei: Wenn noch irgendjemand einen Beweis brauch, dass es Felix Magath in der Genie (Trainer) und Wahnsinn (Manager) Edition gibt. Als der Manager im Sommer in Leverkusen angefragt hat, ob sie den verpflichten könnten, hat Rudi Völler wahrscheinlich gesagt: "Ja! Klar!!! Ablöse? Du willst uns eine Ablöse... ich meine natürlich, 400.000" Magath hat gleich eingeschlagen und der Rudi dachte sich "damn, da hätte ich die Ablöäse doch noch viel höher ansetzen sollen"...
 Der Trainer Magath findet dann Monate später diesen Spieler in der Regionalligamannschaft, den kaum jemand kennt und baut ihn als Arjen Robben-Stopper ein...
Ernsthaft, mich erinnert das irgendwie an das EINE gute Spiel, in dem Yves Eigenrauch 90 Minuten lang ganz stark gegen Ronaldo verteidigt hat... und darauf hin gleich Nationalspieler werden musste... zum Glück hat Sarpei schon für Ghana gespielt.

Die Bayern Fans: Neuer auspfeifen und Tausende Plakate hochhalten? Ernsthaft? Nur so nebenbei: wenn der Neuer 2012 mit Manchester United an der Eckfahne wieder der Kahn imitiert... wundert euch nicht. Und jammert dann nicht.

Uli Hoeneß: ein weiteres großartiges Kicker-Zitat: "Ich werde nie zulassen, dass ein Mensch beschädigt wird." Es sei denn dieser Mensch heißt Christoph Daum...

Schalke 04 wird jetzt im Finale das Spiel machen müssen... und ja, das klang wie eine Drohung von Magath...

Milan Sasic: wie sagt es der Kicker so schön:
"Der für seinen Ehrgeiz bekannte Coach will nun auch den ganz großen Coup mit seiner Truppe landen"
Im Gegensatz zum Claus-Dieter Wollitz der mit seinen Cottbussern am Abend vor dem Pokalfinale einfach ne Kneipentour angesetzt hätte...

Bawful Bonus Feature: Karim Matmour hat eine Unterlassungsklage gegen einen Blogger, der ihn als "unterirdisch schlecht" bezeichnet hat. Wahrscheinlich mit der Begründung "Guckt euch doch mal Raul Bobadilla an". Aber andererseits... wenn der Matmour recht behält... könnte ich richtige Probleme bekommen.

1 Kommentar:

  1. Man hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass sowohl Müller als auch Gomez einem Tor am nächsten waren als sie auf bzw. kurz vor der Linie des EIGENEN Tores klären mussten...

    Aber so unsympatisch mir der FCB auch ist ...das war einfach nur erschütternd! Zwischen lethargisch/sich dem Spiel verweigernd (erste Hälfte) und gnadenlos uneffektiv (zweite Hälfte). Bei dem Wert/Potential des Kaders (von der Abwehr mal abgesehen) könnte die Mannschaft die Aufstellung auch auswürfeln und würde wahrscheinlich besser spielen als am Mittwoch. Van Gaal hat sich scheinbar zu viel Klinsmanns "erfolgreichem" Motto "jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen" beschäftigt und muss auch ganz spezielle Talente auf dem Gebiet der Demotivation haben. *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen