Donnerstag, 10. März 2011

Schalke lässt sich von Real Madrid inspirieren

Schalke 04: Man kann sicherlich über das Konzept von Felix Magath streiten. Sicherlich hat er nicht alles richtig gemacht. Aber die Bilanz... zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte steht Schalke im Viertelfinale. Dazu sind sie im Pokal auf dem Weg zum ersten Titel seit 2002. Und nur Schalke schafft es in einer solchen Situation vor einem entscheidenden Spiel über eine Trainerentlassung zu sprechen. Und anscheinend wollen die das wirklich durchziehen. Nur um das einmal zu klären: Magath ist die beste Chance, eine Meisterschaft zu holen, die Schalke bekommen wird (da Jürgen Klopp nicht kommen wird)... Aber das hat ja auf Schalke Tradition. Schon Mirko Slomka musste kurz nach dem erreichen des Viertelfinales gehen... lasst es mich so sagen: Clemens Tönnies, das ist ein Scheiß Konzept.

Schachtar Donezk - Schalke 04: das durchaus mögliche Albtraum-Viertefinale...

Zlatan Ibrahimovic: Ibra in halbwegs engagierten Versuchen, den Gegner beim Spielaufbau unter Druck zu setzen? Dann können es nur noch 15 Minuten sein, bis sein Verein aus der Champions League ausscheidet....

Arsene Wenger: irgendjemand sollte den Keller des Arsenal Hotels nach Leichenteilen durchsuchen. Ein Arsenal London, dass schon in der ersten Halbzeit mauert? Und das am Ende mehr Tore als Torschüsse hat? Und mit einem Trainer an der Seitenlinie, der seine Spieler dazu auffordert, die Bälle lang zu schlagen? Wer war der Typ, der da Dienstag an der Seitenlinie stand?

David Villa: wie oft stand er in den 2 Spielen gegen Arsenal frei vorm Torwart? Tore hat er jedenfalls trotz zahlreicher Großchancen keines erzielt. Was mich direkt zu der Frage bringt: Was hatte der vor? Hat er diese 180 Minuten als Bewerbungsvideo für Arsenal London genutzt?

Nicklas Bendtner: Guck mal, Coach, wir brauchen den Villa nicht, ich kann auch freistehend vor dem Tor zu unentschlossen sein...

Der Kicker Ticker im Arsenal Hater Modus: Ernsthaft, was war denn bitte da los? Ich bringe einfach mal 2 Beispiele, die irgendwie nicht ganz zum Spiel passen:
"Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit. zu Recht, da die Gunners früh auf Zeit spielen."
Es war auch echt böse, wie Arsenal frühzeitig auf Zeit spielte. So dreist muss man auch erstmal sein, nach 19 Minuten eine Torwartverletzung zu simulieren und den 2. Mann zwischen die Pfosten zu stellen.
Und dann noch die Einschätzung der entscheidenden Szene des Spiels:
"Absolute Dummheit des Niederländers, der nach einem Schiedsrichterpfiff trotzdem weiterspielt und sich so seine zweite Gelbe einhandelt."
Nur mal so für alle zum nachrechnen: Es verging ungefähr eine Sekunde zwischen Pfiff und Torschuss. Jetzt könnt ihr ja mal kurz überlegen, was ihr innerhalb von einer Sekunde so alles verarbeitet bekommt... zack, schon zu lang gebraucht... Dafür vom Platz zu fliegen ist keine "Absolute Dummheit"... es ist eher lächerlich. Zwar noch nicht ganz "ich wurde von meinem Gegenspieler umgeschubst, liege deswegen im Starfraum rum und meine Hand wird angeschossen" Lächerlich, aber dicht dran...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen