Montag, 21. März 2011

Der ganz normale Wahnsinn

Felix Magath trainert zum 2. Mal in 16 Tagen gegen den VfB StuttgartBruno Labbadia behauptet echt, dass das seine Vorbereitung völlig über den Haufen geworfen hat. Vielleicht sollte ihm jemand mitteilen, dass der Transfermarkt geschlossen ist und Magath noch niemanden verpflichten konnte... außerdem liegt es wahrscheinlich an mir, aber ich kann jeden Satz von Bruno, der das Wort Spielvorbereitung beinhaltet, eh nicht ernst nehmen.

Viel interessanter ist aber eigentlich das andere Trainerkarussell... schließlich darf in dieser Saison Jupp Heynckes noch gegen die Bayern und damit seine eigene Hoffnung auf die Champions League antreten. Und auch Robin Dutt kann sich selbst mit dem SC Freiburg als zukünftiger Leverkusener noch Knüppel zwischen die Beine werfen. Wird interessant...

Logan Bailly, Vollidiot der Woche:

wow, echt einfach nur wow. Der hatte Piplica gerade gut aussehen lassen.
nur für den direkten Vergleich:

den passendsten Satz zur Gladbacher Saison schreibt der Kicker: "Wer sich jedoch mit Schadenfreude am Leid anderer ergötzt, wird die Burussen-Profis vermissen." Und ja, ich werde sie vermissen.

Christoph Metzelder: sein Eigentor sollte eigentlich alles über Bayers Überlegenheit sagen. Und als Beweis dienen, dass nicht jeder Trainerwechsel auch gleich was bewegt.

Michael Ballack hat gut gespielt. Aber er ist auch der einzige Spieler, der krampfhaft in den Mittelpunkt gerückt wird, wenn er mal eine 2,5 im Kicker kriegt...

Nuri Sahin: der Junge kann anscheinend doch nur fast alles... Elfmeter sind sein Kryptonite...

Christian Weltklo: ich finde es immer echt amüsant, wenn sich Spieler über Schiedsrichter aufregen, die aber laut objektiver Meinung alles richtig gemacht haben...

1.FC Köln: Auch wenn sich die Kölner schon die ganze Saison auswärts schwer tun... es gibt ein Auswärtsspiel, in dem man gerade dann sogar Favorit ist... schließlich ging es gegen die HeimSpielVersager... die das Spiel locker mit 6:2 gewannen...

Michael Oenning: bevor den jetzt alle als Retter der Hamburger feiern... stelle ich euch den Dead Coach Bounce vor. Das verbreitete Phänomen, dass eine Mannschaft kurzzeitig bessere Leistungen zeigt, wenn ein neuer Trainer kommt, bevor sie dann wieder in ihren alten Trott zurückverfällt. Der Gladbacher Aufschwung mit 3 Wochen in Folge ohne Vollidiot der Woche könnte hier auch als Beispiel dienen. Und da bei keinem Verein die Mittelmäßigkeit so tief im DNA steckt wie beim HSV, ist davon auszugehen, dass es sich nur um ein kurzes Hoch handeln wird...

Eintracht Frankfurt - FC St.Pauli: nur um mal so nen paar Fakten zu nennen: Theofanis Gekas kommt als Spieler des Tages auf 2 Tore und eine Kicker Note von 3. Beide Mannschaften kommen auf einen Notenschnitt von 4,4.Die chancenlosen Schalker kamen in Leverkusen auf eine 4,2. Nur um mal zu verdeutlichen, wie schlecht eine 4,4 ist. Aber eine dieser beiden Mannschaften musste wohl gewinnen. Und beide wollen hinterher eine Tendenz gesehen haben, die "klar in die richtige Richtung" zeigt. Ich wusste nicht, dass die 2. Liga seit neustem die richtige Richtung ist.

Ryan Babel: Ich dachte, ich erwähn's mal. Der Retter der Hoffenheimer Offensive kommt nach 8 Spielen ohne jeglichen Scorerpunkt auf eine Kicker Durchschnittsnote von 4,38.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen