Montag, 14. März 2011

Das "Dortmund verliert und keinen interessiert's" Wochenende

selbst Jürgen Klopp hat nur ein leichtes Lächeln für die verpassten Punkte übrig...

Armin Veh: Herzlichen Glückwunsch, sie haben das Trainer-Roulette gewonnen und sind von allen Kandidaten am schnellsten entlassen worden. Aber machen sie sich keine Sorgen, in den nächsten Wochen werden genügend Stellen frei werden...

Hamburger SV: ernsthaft: ich habe Kreisklasse Mannschaften gesehen, die nach einem 0:1 mehr Widerstand geleistet haben als der HSV am Samstag.Wie man als Profi-Mannschaft in der 2. Halbzeit so auseinanderbrechen kann... das war mehr als nur eine Leistungsverweigerung. Ich nenne hier mal repräsentativ:

Gojko Kacar:
man nennt es Zweikampf. Und diese zu führen ist nicht verboten...

Frank Rost: nur um nochmal zu zeigen, was alles in Hamburg so verkehrt läuft: Frank Rost hat für seine Aussagen keinerlei Konsequenzen zu befürchten... wahrscheinlich, weil Jaroslav Drobny noch 5 Wochen verletzt fehlt. Dafür ist Frank Rost der gefühlt 7. HSV Spieler, der schonmal seinen Abschied zu Saisonende bekannt gibt... wieviele von den 7 am Ende wirklich gehen werden? Gute Frage...

Hannover 96: Wie antwortet man am besten auf den Hype, der auf einen Sieg gegen die Bayern folgt? Eine 4:0 Niederlage gegen Poldi's Kölner... Und nebenbei die 3. 4:0 Niederlage der 96er in dieser Saison... jetzt verstehe ich auch, warum Uli Hoeneß den Louis van Gaal nicht gleich entlassen haben: Diese Hannoveraner stellen einfach keine Gefährdung des Dritten Platzes für die Bayern da...

Schalke 04 - Eintracht Frankfurt: Meine Erwartungen an dieses Spiel waren so hoch, sie waren eigentlich nicht zu erfüllen... Schalke hat sich regelmäßig nach Champions League Feiertagen blamiert, Frankfurt hat so lange nicht mehr getroffen... genau genommen haben sie sogar Ewigkeiten nicht mehr aufs Tor geschossen... auch wenn Klaas Jan Huntelaar nicht mitspielte, wurden meine Erwartungen übertroffen... angefangen bei

Ralf Fährmann, Vollidiot der Woche: was soll man dazu noch sagen... vor allem, wenn man es auch einfach zeigen kann

Manuell Neuer: der vielleicht beste Torwart der Welt... gegen so verzweifelte Frankfurter, die ließen Jesus von Anfang an Auflaufen... und hinterher wird sich der Michael Skibbe gedacht haben: und ich Idiot habe die ganze Zeit Torschüsse trainieren lassen...


aber damit nicht genug, es gab ja auch noch
Angelos Charisteas: erster Bundesligaballkontakt seit gefühlten Ewigkeiten... und direkt der Siegtreffer... nur echt nach einer Vorlage von Manuell Neuer...
aber auch damit sind wir noch nicht fertig:

Clemens Tönnies wird Felix Magath wohl trotzdem entlassen... und warum? Weil Felix genau das macht, wofür man ihn geholt hat und was er eigentlich schon immer gemacht hat... Und als nächstes wollen sie dann ins Wettrennen um Ralf Rangnick einsteigen... damit sie wieder genau dort angekommen sind, wo sie vor 7 Jahren gestartet sind... nur dass die Vorraussetzungen jetzt viel schlechter sind... und mein persönlicher Tipp: es wird am Ende eher Armin Veh als einer der jungen aufstrebenden Trainer werden... die werden bessere Angebote bekommen...

aber erstmal wird auf Schalke sofort alles besser. Die Lösung bis zu Saisonende soll schließlich Otto Rehagel heißen. Und der hat ja bei den letzten beiden großen Turnieren bewiesen, dass seine Mannschaften für attraktiven Fussball stehen. Wenn du das ließt und sich dein Windows nicht mit einem Bluescreen aufhängt, läuft irgendwas verkehrt...

VfL Wolfsburg: während die andern beiden Ex-Meister langsam die Kurve kriegen... ist der VfL Wolfsburg inzwischen Siebzehnter. Zwar trennen sie vom Tabellen 12. Werder Bremen nur 3 Punkte (kann sich irgendjemand daran erinnern, wann es da unten das letzte Mal so eng zuging?), aber dennoch scheint Wolfsburg neben Eintracht Frankfurt die einzige Mannschaft zu sein, die immernoch nicht gemerkt hat, worum es geht... oh, und sie setzen all ihre Hoffnung auf die Entscheidungen von Dieter Hoeneß...


Christian Wetklo und Bo Svennson: wo wir schon bei Vorlagen für gegnerische Stürmer sind:

irgendwie waren es diese Woche erstaunlich viele Mannschaften, die den Sinn des Fussballs, vor allem des Verteidigens nicht verstanden haben...

bla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen