Mittwoch, 30. März 2011

am Ende behält der Hoeneß natürlich doch wieder recht

Ehre, wem Ehre gebührt. Anscheinend haben sich die jungen Spieler nicht getraut, eine Instutition wie Hoeneß zu wiederlegen...
Und die wesentliche Erkenntnis aus diesem Freundschaftsspiel: Gut, dass es am Freitag in der Bundesliga weitergeht.
Andererseits liefert uns dieses Spiel eine wichtige Erkenntnis: Eingespielt sein ist anscheinend wichtig. Denn es kann ja niemand ignorieren, dass die Dortmunder Jungs im Verein Leistungen gezeigt haben, die eine Nominierung rechtfertigen...
Wahrscheinlich sollte sich Jogi Löw einfach mal von der Vorstellung verabschieden bei Freundschaftsspielen komplett zu rotieren. Wenn er auf ein festes Gerüst, dass dann mit 2-3 jungen Spielern aufgefrischt wird, setzten würde, wäre sicherlich allen geholfen. Die Jungen könnten sich an dem eingespielten Kern orientieren und des würde ihnen leichter Fallen zu glänzen. Jogi Löw würde mal wieder ein Testspiel gewinnen und könnte dieses könnte sogar gewinnbringende Erkenntnisse bringen. Kann ich auf ein Mittelfeld mit Mesut Özil, Andre Schürrle und Thomas Müller bauen? Oder läuft es in der 2. Halbzeit mit Mario Götze anstelle des Mainzers besser? Wäre mal nen Versuch wert gewesen...  stattdessen wissen wir jetzt, dass ein eher zufällig zusammengewürfeltes Mittelfeld nicht funktioniert... ja, ich bin auch schockiert.
Die Fans könnten mal wieder zufrieden nach Hause gehen... und selbst Uli Hoeneß hätte den Sinn dieses Freundschaftspiels gesehen.
Aber so, wie die Deutsche Nationalmannschaft derzeit Freundschaftsspiele angeht, sind diese echt nicht mehr als eine Statistische Randnotiz. (hey, das 1000. Gegentor der Nationalelf... wird nie wieder gezeigt werden...) Die Ergebnisse sind so egal, es macht nicht mal mehr Spaß gegen Deutschland zu sein... aber ganz egal ist dieses Spiel natürlich doch nicht:
Mario Gomez hat getroffen!!! Im Nationalmannschaftstrikot!!! Und er erklärt hinterher, was ihn in der Nationalmannschaft so hemmt: Die Fans. Und dieser ominöse Fehlschuß bei der EM. Also gut, wenn er ihn schon selber anspricht:


Miroslav Klose: Wenn er demnächst den großen Gerd Müller in der ewigen Torjägerliste einholt...  diese Chance sollte es dann auf jeden Fall in die Highlightshow schaffen. Nur um den Unterschied zwischen Gerd und Miro zu verdeutlichen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen