Freitag, 25. Februar 2011

Vorschau auf den 24. Spieltag

Und ja, es gibt noch andere Spiele als Dortmund gegen Bayern...

VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach: Bei all den Defensivproblemen, die die Gladbacher haben... besser angreifen als die Wölfe können sie... was andererseits auch daran liegen kann, dass Wolfsburg im Normalfall einfach gar nicht angreift. Das ist DIE Chance für die Gladbacher mal zu Null zu spielen... andererseits hat Schalke auch nicht angegriffen...

FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg: eine dieser beiden Mannschaften wollte in der Rückrunde nochmal den großen Angriff auf die Europa League wagen... Die andere Mannschaft hat 4 Siege in Serie geholt und hat nur noch 2 Punkte Rückstand auf Europa... Und Javier Pinola hat auf einmal alles richtig gemacht, als er die Nürnberger den Schalkern vorzug...
Bei den Nürnbergern fällt mit Julian Schieber schon der 2. richtig stark spielende Jungstar langfristig aus... Was dieses Spiel auf einmal endgültig uninteressant macht...

1899 Hoffenheim - 1.FSV Mainz: Auch der neue Hoffenheimer Manager Ernst Tanner kann 4 Millionen in Spieler stecken, die dann erstmal keine Rolle spielen... da hätten sie echt auch mit Jan Schindelmeiser behalten können... Immerhin spricht das doch irgendwie für ein Konzept, dass die Hoffenheimer haben...
Die Mainzer haben dagegen noch nie 4 Millionen für einen Spieler ausgegeben... und stehen trotzdem vor den Hoppenheimern... was wiederum für das Mainzer Konzept spricht...

1.FC Köln - SC Freiburg: ich wage es ja kaum zu sagen, aber es ist davon auszugehen, dass Köln auch dieses Heimspiel gewinnen wird... Und ich wunder mich, dass das tippen dieser Zeilen nicht zu einem Bluescreen führt...

1.FC Kaiserslautern - Hamburger SV: Dank der Schwäche der 2 Vereine, die noch vor ihnen stehen, könnte der Hamburger SV zum ersten Mal seit Jahren sein Saisonziel erreichen... Armin Veh wird aber wohl trotzdem entlassen... Immerhin kann er sich hinterher als großer Trainer feiern lassen...

FC St.Pauli - Hannover 96: Die Hannoveraner (bei denen selbst an Derby-Spieltagen nur so 37.000 Leute kommen und das Stadion gefühlt halbleer ist) können es dieses Wochenende mal aus der Nähe beobachten, wie so ein richtiger Heimvorteil aussieht... Hannovers Mäzen Martin Kind nennt diesen Zustand "unappetitlich". Großartige Idee: Beleidige deine Fans, dann kommen sie bestimmt scharenweise ins Stadion...

Bayern München - Borussia Dortmund: Ok, sein wir ehrlich: dies ist das einzige Spiel, das wirklich interessant ist. Und wer Samstag wirklich Sportschau guckt, macht irgendetwas verkehrt...

Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart: der VfB hat sein Achtelfinale gegen Benfica Lissabon verloren... und alle Mannschaften, die gegen Benfica ausgeschieden sind, steigen hinterher ab... zumindestens seit... ach wisst ihr, dass hier ist mein Hobby und um rauszukriegen, wann das letzte Mal ein Verein die Klasse gehalten hat, nachdem sie gegen Benfica rausgeflogen ist, fehlt mir echt der Nerv. Nehmen wir es als letzten eigentlich unnötigen Hinweis:


Eintracht Frankfurt muss derweil auf Oka Nikolov verzichten... 6 Wochen lang... und das ist eine gute Nachricht...

Werder Bremen - Bayer Leverkusen: Ballack hat gegen diese Osteuropäische Mannschaft getroffen!!! Der muss jetzt wieder in die Erste Elf!!! Zwinged!!! Zumindest hoffen die Bremer drauf.
Andererseits könnte es das erste Bremer Spiel seit Wochen werden, dass mir nicht körperliche Schmerzen bereitet... immerhin spielt zumindest eine Mannschaft vernünftigen Offensivfussball...

1 Kommentar:

  1. Ich glaube nicht, dass Veh rausgeworfen wird ...der Mann ist clever genug das vorher zu merken und hat ja schon klar gemacht, dass er am Ende der Saison geht. Ich frag mich nur die ganze Zeit schon warum man ihn loswerden will, bei dem ganzen Chaos da beim HSV macht er doch eigentlich einen ganz vernünftigen Job ...aber wahrscheinlich hofft man immer noch, dass Magath spätestens nach der Saison bei Schalke rausgeworfen wird.

    AntwortenLöschen