Mittwoch, 9. Februar 2011

Jogi's Logiklücke

Eigentlich sollte ich ja froh sein, dass es ihn gibt. Ich bin, was den Fussball betrifft, mit einem gut fundierten Antinationalismus groß geworden. Den werde ich bei Gelegenheit hier auch nochmal ausführlich darstellen. Aber ganz ehrlich, diese Einstellung hält derzeit nur noch Jogi Löw und seine Mannschaftsführung am Leben.
Laut Kicker setzt er seine WM-Stützen einem "offenen" und gezielten Konkurenzkampf aus. Was bei genauerem Hinsehen einfach lächerlich ist. Wie kann er sich bei einem offenem Konkurenzkampf hinstellen und sagen, dass Miroslav Klose bei ihm immernoch gesetzt ist. Vor Mario Gomez!!! Und wieso wird ein Lukas Podolski dann überhaupt noch eingeladen? Könnt ihr euch noch an eine Zeit erinnern, als man wenigstens eine Handvoll guter Spiele gemacht haben muss, um nominiert zu werden?
Sicher, im Sturm drückt der Schuh immernoch am meisten. Nur 2 Deutsche Spieler haben bis her mehr als 10 Tore geschossen. Und einer davon ist Mario Gomez.
Da kann man es sich eigentlich nicht leisten einen Kevin Kuranyi einfach komplett zu ignorieren. Aber ganz ehrlich, ich habe noch nicht mal das größte Problem damit, wenn Löw an verdienten Nationalspielern festhält. Schließlich haben sie ihn irgendwie im Amt gehalten, da darf man auch mal ein wenig Dankbarkeit zeigen und Spieler länger nominieren als sie Leistung bringen. Vor allem, wenn es doch die Hoffnungen auf Titel eher schmälert...
Das Problem ist: Wer a sagt muss auch bezahlen. Ich kann nicht Klose nach 9 Saisonspielen mit EINEM Tor nominieren und Michael Ballack zu Hause lassen... Oder Thorsten Frings ausbooten. Und auf keinen Fall kann ich einen offenen Konkurenzkampf ausrufen und dann 2 Spieler von diesem komplett befreien.
Und seien wir ehrlich: die Deutsche Mannschaft wäre gefährlicher aufgestellt, wenn anstelle von Klose und Podolski Gomez und Mario Götze oder Andre Schürrle auflaufen würden...
Aber gut, es führt ja letztden Endes nur dazu, dass ich weiterhin als einziger jubelnd aufspringe, während das gesamte Stadion geschockt sitzen bleibt...

3 Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieben. stimme dir auch inhaltlich absolut zu! Schürrle muss/darf für die U21 spielen während "Konkurrenzkampf-Löw" an Klose und Podolski festhält ...ich glaube das muss man nicht verstehen.

    Was die Kurany-Geschichte angeht: So langsam frage ich mich, ob da noch mehr vorgefallen ist als die Sache mit dem Verlassen des Stadions in der Halbzeit?! Ich meine Löw verhält sich da störrisch wie ein pupertierendes Mädchen ..."du hast gesagt ich bin hässlich? dann rede ich halt nicht mehr mit dir!"
    Vor allem kann man es sich bei dem Überangebot an guten deutschen Stürmern ja leisten Kurany zu ignorieren *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  2. Blödsinn!
    Das Thema Podolski hätte ich vor einem Jahr akzeptiert, aber diese Saison ist er fast durchgehend der Stärkste (in einem zugegeben schwachen Kölner Team und beweist endlich die Einstellung und mentalität die man braucht um erfolgreich Fussball zu spielen.
    Schürrle hast du dagegen wohl schon länger nicht mehr spielen sehen, genauso wie Ballack und Frings.

    Vielleicht sollte man die Bundesliga auch verfolgen bevor man einen Blog schreibt.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Da sprich ein Köln-Fan ...anders kann ich mir die rosa Podolski-Brille nicht erklären!

    Gespielte Minuten pro Tor: Podolski = 245; Schürrle = 137 ...Ende der Diskussion ;)

    AntwortenLöschen