Montag, 21. Februar 2011

Der "Mal wieder ein Schalker Rückschlag" 23. Spieltag

Schalke 04: Die Lektion dieses Wochenendes: auch gegen den Tabellenletzten sollte man das Fussballspielen nicht einstellen. Gladbach gehört zu den Vereinen, die einem beim Tore schießen am meisten helfen... und wenn Schalke wenigstens noch 15 Minuten mitgespielt hätte, hätte Huntelaarr Raul schon noch das 2:0 gemacht... stattdessen haben sie sich zurückgelehnt und mal geschaut, was Gladbach so kann... und angreifen konnte Gladbach schon unter Michael Frontzeck besser als Schalke...
Aber immerhin kann Schalke international mithalten... und das ist Felix Magath "im Moment wichtiger als die Konstanz in der Liga"... vielleicht, weil er die ganzen Spieler, die sich Schalke nächstes Jahr nicht mehr Leisten kann, wenigstens verkauft bekommt. Und wer jetzt behauptet, den Schalkern hätte es an Kraft gefehlt: 1. 4 Tage Regenerationszeit. 2. Der Trainer ist Felix "Quälix" Magath... an der Kraft kann es nicht gelegen haben, am mangelnden Interesse schon....

Klaas Jan Huntelaar: wenn er nicht mal gegen die hilflosen Gladbacher Torgefahr ausstrahlt... bleibt eigentlich nur noch eine Frage: wann spielt Schalke gegen Bremen?

Hamburger SV: Trotz eines 4:0 Derby Sieges so weit oben auf der Liste... Weil im Sommer der nächste Umbau beginnt... wohl wieder mit neuem Trainer... dafür vieleicht doch mit Zé Roberto... großartige Idee... Andererseits hat der HSV endlich einen Sportchef gefunden... sogar beim FC Chelsea London... das würde beeindruckender klingen, wenn die nicht gerade 60 Millionen Euro für die sterblichen Überreste von Fernando Torres bezahlt hätten... andererseits brauchen sie da auch dringend jemanden mit Kompetenz...

Sidney Sam bringe ich hier mal als Beweis an. 2 Millionen hat der Bayer Leverkusen gekostet... weil der Hamburger SV es ihm nicht zugetraut hat, sich an Änis Ben-Hatira vorbeizuodonkorn...

Werder Bremen: Als Freund des gepflegten Offensivfussballs, der Jahrelang in Bremen praktiziert wurde... tut das einfach nur noch weh. Ich habe echt körperliche Schmerzen, wenn ich sehe, wie Bremen derzeit versucht, anzugreifen... andererseits nimmt derzeit niemand den Abstiegskampf so wörtlich, wie Werder... und dann ist da noch

Per Mertesacker: ich bin mir selber nicht mehr sicher, ob das noch Vollidiot der Woche Materlial ist, oder einfach nur noch traurig... der Mann hat 74 Länderspiele absolviert... und diese Saison schon 10 Tore verschuldet...

Ruud van Nistelrooy: Von dem Holländischen Nationalstürmern wurde endlich einer auf die Bank verbannt. Und das war mal so was von überfällig... Dafür hat der Hamburger SV jetzt einen neuen Hoffnungsträger...
Ihr wusstet doch, dass das kommt...

FC St.Pauli: St.Pauli soll sich an diesem Wochenende wie ein Absteiger präsentiert haben... aber wenn man sich die anderen so anschaut... Borussia Dortmund musste wenigstens selber Angreifen und St. Pauli hat ihnen die Tore nicht einfach so geschenkt... das unterscheidet sie von Kaiserslautern und Bremen...

VfL Wolfsburg: kaum zu glauben: die Wolfsburger haben sich Chancen erspielt. Und sogar vor der 75. Minute getroffen... dann mussten sie aber feststellen, dass man Chancen auch verwerten muss...

Eintracht Frankfurt: Auch in die Hinrunde sind sie sehr schlecht gestartet... allerdings kam da gegen den 1. FC Nürnberg die Wende... Die blieb dieses mal aus... Was die Eintracht relativ dicht an den "Wir denken über Peter Neururer nach" Modus bringt... oder sie Hoffen halt einfach drauf, dass Gladbach, Stuttgart und Kaiserslautern keine Punkte mehr holt... beides klingt nicht nach einem guten Plan...

Update: Oka Nikolov: wie lange ist es jetzt her, dass der Frankfurter Torhüter von der Sportschau als einer der besten Torhüter der Bundesliga und mit einem Besuch im Aktuellen Sportstudio geadelt wurde? Gefühlt 18 Jahre... Doppelt bitter für die Frankfurter Eintracht, weil mit Ralf Fährmann eine potientzielle Oliver-Baumann-Imitation auf der Bank sitzt und den Verein im Sommer verlassen könnte...

VfB Stuttgart: Auch aus diesem Spiel werden sie wieder das Positive ziehen... im Gegensatz zum Donnerstag haben sie diesmal eigentlich nicht so viele Chancen zugelassen, dass sie locker hätten 4 Tore kassieren können... dennoch haben sie diese 4 Tore kassiert... 

Lukas Podolski: für alle, die behaupten, er sei doch immer einer der besten beim 1.FC Köln: Dieses Mal war er gemeinsam mit Misan Brecko wieder der schlechteste... könnte daran liegen, dass es ein Auswärtsspiel war... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen