Montag, 14. Februar 2011

Der "Im Keller bewegt sich was" 22. Spieltag

und es sind nicht die Großen, die sich bewegen...
Borussia Mönchenglabach hat dann endlich die Notbremse gezogen. Auch wenn ich persönlich eigentlich gehofft habe, dass sich das auf Michael Frotzeck setzen lohnen würde... andererseits muss man auch ehrlich zugeben: Michael Frontzeck steht nicht wirklich für langfristige Arbeit und eine Vorwärtsentwicklung seiner Mannschaft. Schließlich durfte er sich in Glabach länger versuchen als in bei seinen vorherigen Stationen. Disziplin konnte er seinem Team aber nicht wirklich beibringen, was uns direkt zu

Igor de Camargo führt. Und ich sag's gleich: Vollidiot der Woche. Andererseits war es auch mal wieder an der Zeit, dass ein Gladbacher aufspringt, 2 Schritte auf einen Gegner zumacht, ihm einen Vogel zeigt und zum Kopfstoß ansetzt... Und allen, die Matthias Lehmann jetzt einen Vorwurf machen: de Camargo springt auf, stürmt auf ihn zu und zeigt ihm einen Vogel... natürlich lasse ich mich da fallen... wenn ich es nicht tue, laufe ich doch nur Gefahr, dass sich de Camargo als nächstes fallen lässt und ich die Rote kriege, an der er so hart arbeitet. Natürlich sieht Fair-Play anders aus... aber wo sieht man heutzutage noch Fair Play...

Peter Neururer Lucien Favre: och nö. Ich habe mich so auf Peter Neuruer gefreut. Jetzt muss ich hoffen, dass der VfB Stuttgart nochmal seinen Trainer entlässt. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass der Ruf von Favre so ruiniert ist, dass er sich jetzt Gladbach antun muss...

VfB Stuttgart: Julian Schieber hat in den 2 Spielen gegen Stuttgart 4 Scorerpunkte gesammelt. Wenn dem VfB am Ende 6 Punkte (oder weniger) zum Klassenerhalt fehlen, schafft es die Schieber-Ausleihe definitiv auf meine All-Time Bawful Liste.

Serdar Tasci: Der war mal Nationalspieler. Mal heißt hier WM Fahrer 2010. Für Deutschland... Selbst als der noch Leistung gezeigt hat, hat das außerhalb von Stuttgart niemand verstanden... Und die Türken haben behauptet, dass Tascis Entscheidung pro Deutschland ihnen mehr weh tun wird als Mesut Özils...

Fredi Bobic: solche Reaktionen kennen wir eher von Thomas Tuchel. Aber ich dachte der Bobic wäre jahrelang Bundesligastürmer und wüsste wie Torchancen aussehen. Die Chance zum 2:2 hat er jedenfalls alleine gesehen.

VfL Wolfsburg: es ist faszinierend, wie schwach die in der Offensive sind. Seit 9 Spieltagen haben die nicht mehr vor der 75. Minute getroffen... Eine Offensive, die im wesentlichen aus Edin Dzeko, Diego und Grafite besteht, ist die schwächste der Bundesliga... aber immerhin haben sie in Wolfsburg jetzt ein neues Konzept: Sie setzen auf Stürmer, die es in ihrer Karriere auf eine ordentliche Bundesligasaison gebracht haben... nächste Saison heißt das Magische Dreieck Graftie, Patrick Helmes und Srdjan Lakic...

Simon Kjaer: Auch wenn die Hamburger sich über ihren nächsten Sieg freuen... ohne die freundlich Mithilfe von Simon Kjaer wären die nach vorne genau so gefährlich gewesen, wie die Wolfsburger...

Dieter Hoeneß: 13 Monate in Wolfsburg. Pierre Litbarski ist der 4. Trainer. Nummer 5 wird wohl im Sommer kommen... auf der anderen Seite steht keine wirklich einschlagende Neuverpflichtung auf dem Transfermarkt... keine gute Bilanz...

Hamburger SV: Selbst im derzeit eindeutigen Erfolgsfall mit 4 Siegen aus 5 Spielen sprechen in Hamburg alle nur davon, wie sie das als nächsten wieder verkacken könnten... so tief steckt das in der DNA dieser Mannschaft.

1.FC Kaiserslautern: von "Wir trotzen dem designierten Meister einen Punkt ab" zu "wir rutschen trotzdem auf den Relegationsplatz ab" in 24 Stunden. So sieht der Kampf um den Klassenerhalt dieses Jahr halt aus...

Werder Bremen: wem bei der Vorstellung der Deutschen Nationalmannschaft noch nicht bewusst geworden ist, wie gut Mesut Özil wirklich ist, der sollte sich einfach nochmal anschauen, wie erbärmlich Werder Bremen ohne ihn angreift...

Eintracht Frankfurt: noch kein Tor in der Rückrunde. Der Kicker spricht schon von Parallelen zu den vorherigen Abstiegen. und da alle anderen Punkte holen, ist das nicht mal so unwahrscheinlich.

FSV Mainz 05: sich von Köln vorführen zu lassen, führt zu einer automatischen Erwähnung in diesem Blog. Vor allem, wenn man sich wirklich auseinander nehmen lässt...

Christian Clemens: "Viele sehen ihn schon als kommenden Nationalspieler"??? Die Zeiten, wo jeder, der halbwegs geradeauslaufen kann, Nationalspieler wird, sind doch vorbei, oder? Aber wo wir schon bei Kommentatorenfehlschlägen sind: die einzige Heimniederlage für Frank Schaefer gab es gegen die "damals noch bärenstarken Gladbacher". Die damals noch so bärenstarken Gladbacher konnten mit diesem Sieg zumindest kurzzeitig Platz 18 verlassen... 

Hannover 96: bei keiner Mannschaft dürfte die Schere zwischen gezeigten Leistungen und erbrachten Ertrag so weit auseinander liegen. Zum Glück für die Hannoveraner ist der Ertrag das, wovon sie zu viel haben. Jedes Mal, wenn ich die sehe, denke ich: "Wie können die Vierter sein???"

Jan-Klaas Huntelaar: jetzt wird schon darüber gerätselt, ob Mario Gavranovic an ihm vorbeizieht...

Borussia Dortmund: am Ende könnte Kevin Großkreutz recht behalten und Dortmund verliert die Meisterschaft, ohne ein Spiel zu verlieren. In der Rückrunde gab es bisher jedenfalls nur zwei Sieg. Die gute Nachricht: von den Verfolgern haben nur die Bayern mehr Punkte geholt als Dortmund... Einen...

2 Kommentare:

  1. wenn jetzt aber Robben und Ribery langfristig mal spielen können/dürfen könnte es für Dortmund wirklich noch mal eng werden, wenn sie jetzt nicht wieder anfangen Spiele zu gewinnen ...

    AntwortenLöschen
  2. Tja, als Frankfurt-Fan gefällt mir das ganze natürlich überhaupt nicht ...allerdings braucht man sich auch nicht zu wundern wenn man die schlechteste Offensive von allen Bundesliga-Vereinen hat. Bleibt mir nur zu hoffen, dass der Kicker nicht recht behält und sich Stuttgart weiterhin so desolat präsentiert ...dann sind die beiden direkten Abstiegsplätze schon vergeben. Gladbach hat in meinen Augen leider keine Chance mehr, Trainerwechsel hin oder her.

    AntwortenLöschen