Mittwoch, 16. Februar 2011

Ähm Urgh???

sah eure Reaktion gestern auch ungefähr so aus? Vielleicht liegt es ja daran, dass meine persönlichen Erwartungen an das Arsenal Barcelona Spiel heute abend die Sinne etwas beeinflusst, aber war das gestern wirklich Champions League? Wäre es nicht besser gewesen, diese Spiele zwischen anderen, besseren zu verstecken? Fangen wir an mit

FC Valencia - Schalke 04: Ich dachte, die hätten Klaas Jan Huntelaar geholt, damit der in der Champions League im Strafraum den Abschluss hinkriegt. Jetzt schafft er offiziell nicht mal das. Womit man endgültig behaupten kann, dass hätte Kevin Kuranyi auch gekonnt...
An sonsten brachten die ersten 30 Minuten den Beweis, dass die Außenverteidiger Atsuto Uchida und Lukas Schmitz nur bedingt champions-league-tauglich sind. Andererseits konnte Valencia das in den letzten 30 Minuten auch nicht mehr ausnutzen. Am Ende muss sich Valencia mit einem "sie haben sich bemüht" begnügen.

Das kann der AC Milan nur bedingt von sich behaupten. Wie man eine erste Halbzeit in der Champions League so komplett desinteressiert wegwerfen kann, bleibt mir ein Rätsel. Und wie dann bei der Offensive ein Mario Yepes der gefährlichste Angreifer ist, ist genau so unklar. Zlatan Ibrahimovic trat am Ende nur einmal in Aktion... mit einem Foul, dass vielleicht ein Kreisklasseschiedsrichter durchgehen lässt... in der Champions League wird man mit einem so offensichtlichen Schubser aber kaum durchkommen. Und die ganzen Fouls und Beschwerden der Milan-Spieler führen doch direkt zu der Frage: Was wollen die eigentlich mit Mark van Bommel? Gennaro Gattuso war doch schon Aggressive Leader, lange bevor Mark van Bommel überhaupt was zu sagen hatte...
In der ersten Halbzeit waren die Tottenham Hotspurs fast zwangsweise optisch überlegen. Allein schon, weil der AC Milan so gar nicht wolllte. Dennoch schoßen sie nur 2 mal aufs Tor... und wirklich gefährlich waren die Angriffe nur für die Gesundheit von Christian Abbiati... weil die hohen Bälle auch Peter Crouch einfach viel zu ungenau kamen.

Alles in allem ein ziemlich enttäuschender Champions League Abend. Viel zu selten wurden wirklich schöne Angriffe mit hohem Tempo vorgetragen. Dabei haben die drei Tore gezeigt, dass die Mannschaften damit wirklich hätten Erfolg haben können... eine Königsklasse sieht in meinen Vorstellungen irgendwie anders aus...

1 Kommentar:

  1. Was für mich immer noch nicht verständlich ist, ist die Tatsache, dass Gattuso gestern nur mit einer gelben Karte davon gekommen ist ...da war schon vor der Pause mehr als ein gelbwürdiges Foul und von der zweiten Halbzeit brauchen wir gar nicht reden! Auch wenn die UEFA wohl mittlerweile ermittelt und die Zweikämpfe mit Crouch lustig anzuschauen waren ...bestärkt mich die Nummer gestern in meiner Ablehnung für den italienischen Fussball im allgemeinen und Milan im speziellen.

    Schmutzig spielen um zu gewinnen muss manchmal sein, keine Frage ...aber STÄNDIG möglichst viele Gegenspieler so lange am Rande der Legalität (und darüber hinaus) zu treten bis deren Schienbeine blau sind und jeder Schritt weh tut, macht das Spiel kaputt und hat nichts mit Fussball zu tun!

    AntwortenLöschen