Sonntag, 2. Januar 2011

wer darauf gewettet hätte...

Dass das neue Jahr mit einem Trainerwechsel beginnt, ist ja nicht so sonderlich überraschend. Aber dass es nicht Michael Frontzeck oder Steve McClaren erwischt, sondern Ralf Rangnick hinschmeißt, schockt mich schon ein wenig.
Und es ist ja nicht so, dass der Wechsel von Luis Gustavo nach München noch irgendwen überrascht. Auch wenn der mit 15 Millionen eher ein Schnäppchen ist. Es wird den Hoffenheimern noch eine ganze Weile so gehen, dass all ihre guten Spieler nach München wechseln. Da sollten sie einfach mal in Bremen nachfragen.
Und es ist nicht so, dass dieser Transfer die Hoffenheimer Philosophie zerstören und so ein weiterarbeiten unmöglich machen würde...
wenn die DFL die Transferregeln ändern würde und nur noch Ausländer mit mindestens einem Länderspiel den Wechsel nach Deutschland erlauben würde, so dass Hoffenheim nicht mehr für viel Geld unbekannte Südamerikaner verpflichten kann...
oder wenn das Land Baden-Würtemberg wechsel von Stuttgart nach Hoffenheim verbietet und jedem Spieler, der drüber nachdenkt, mit demonstrativen Polizeieinsätzen droht....
Das wären harte Schläge für die TSG und dann könnte Rangnick auch berechtigter Weise sagen: "so kann ich meine Arbeit nicht fortführen..."

1 Kommentar:

  1. da Rangnick über die Verhandlungen nicht informiert war, er vehement gegen diesen Wechsel gearbeitet hat und seinen Abgang angeblich angekündigt hat wenn Gustavo geht ist es nur konsequent. die interessantere Frage die sich mir da stellt ist eher ob Hopp die Gelegenheit nutzen wollte um Rangnick los zu werden. und was er noch alles tun muss um sich bei Hoeneß und Co. hoch zu schlafen ...

    AntwortenLöschen