Freitag, 14. Januar 2011

Vorschau auf den Rückrundenauftakt... Insider Edition

Bayer Leverkusen - Borussa Dortmund: Insider berichten, dass der BvB ganz viele Punkte Vorsprung vor dem 2. hat. Sie wollen sich aber trotzdem Mühe geben die noch zu verspielen.
Die beiden Besten Offensivabteilungen der Liga im direkten Duell. Wenn Leverkusen seinen Rückrundeneinbruch dieses Jahr verhindern (oder zumindest bis zum 19 Spieltag rausschieben kann), könnte das erste Spiel im Jahre 2011 auch das beste werden.

Werder Bremen - 1899 Hoffenheim: Laut einem Insider wird Werder Bremen, wenn sie weiterhin so spielen wie im letzten Test, "keine Punkte mehr" holen. Aber ob das den Abstieg bedeuted muss, oder ob 19 Punkte dieses Jahr reichen könnten... da wollte sich der Insider nicht festlegen.
Demba Ba hat derweil dann seinen Traumverein gefunden: Stoke City!!! Da darf er jetzt endlich zusammen mit Überfussballern wie Robert Huth im Englischen Mittelmaß versinken.

VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05: Cacau gibt im Kicker zu, dass er "zuviel gewollt" hat. Insider wollen wissen, dass er da wohl der einzige Stuttgarter war.

VfL Wolfsburg - Bayern München: Laut einem Insider hat Wolfsburg in der Rückrunde ein ganz eigenen Wettkampf: Kriegen wir Ralf Rangnick? Mit diesem Spiel beginnt dann die Ära-Kraft. Es bleibt zu hoffen, dass die länger dauert als die Ära-Rensing. Sonst könnten die Bayern nochmal in den Kampf um Rangnick eingreifen...

1.FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach: Laut Insidern ist Mönchengladbach nicht in diesem Race for Rangnick... Und das nicht, weil sie ihren Trainer nicht schnell genug entlassen könnten... Die Hoffnung, dass die Gladbacher Verteidigung diese Saison nochmal komplett fit wird, wurde nebenbei aufgegeben.

FC St.Pauli - SC Freiburg: Ich wollte einem Insider das Freiburger Konzept abkaufen, um es teuer auf dem freien Markt zu verkaufen. Der wollte aber nicht mit mir verhandeln und ging stattdessen lieber nach Köln...
In den letzten 8 Minuten gegen Freiburg schoß der FC St.Pauli 3 Tore. In den nächsten 16 Spielen waren es dann insgesamt nur 13. Das waren also die 8 Minuten, in denen die St.Pauli Offensive bundesligatauglich war...

FC Schalke 04 - Hamburger SV: Insider berichten, dass Schalke 04 einen Dachschaden hat. Ob damit die Arena gemeint war, oder doch nur der Kopf von Jefferson Farfan, war nicht rauszukriegen. Auch eine weitere Frage lässt die Insider nur rätseln: Warum darf Farfan sich alles erlauben, solange die Leistung stimmt, während ein Jermaine Jones in die 2. Mannschaft gesteckt wird? Was kann Jones gemacht haben, das so viel schlimmer ist als die halbjährlichen Farfan Exzesse?

Eintracht Frankfurt - Hannover 96: Ich habe den ganzen Vormittag lang gesucht. Es war kein Insider, der sich zu einer dieser beiden Mannschaften äußern wollte, zu finden.

1. FC Kaiserslautern - 1.FC Köln: Laut einem Insider haben die Kölner in diesem Winter ohne einen Manager besser eingekauft als im Sommer mit einem. Klingt beeindruckender, als man zunächst denkt, wenn doch der Manager Michael Meier hieß.
An sonsten muss ein Spieltag, der Freitag und Samstag so viele potentiell gute Spiele hat, ja dann am Sonntag auf solche Ansetzungen zurückgreifen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen