Freitag, 21. Januar 2011

Vorschau auf den 19. Spieltag

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt: Der HSV schreibt heimlich beim 1.FC Köln ab und merkt, dass Kompetenz im Management hilfreich sein kann. Das Ergebnis: Matthias Sammer kommt nicht. Schade, aber immerhin mal nen vernünftiger Versuch.
Eintracht Frankfurt muss dann mit derselben Innenverteidigung antreten, wie gegen Hannover 96...

Bayern München - 1.FC Kaiserslautern: werden die Roten Teufel die erste Mannschaft sein, die gegen die Bayern die 6 möglichen Punkte holen? Eher unwahrscheinlich, aber nur so zum Vergleich: Für Borussia Dortmund wird sich diese Frage bis zum 34. Spieltag nicht mehr stellen...

Borussia Dortmund - VfB Stuttgart: Stuttgart hat letztes Wochenende den Tabellenzweiten geschlagen... allerdings wird die Leistung vom Mainz spiel nicht reichen um in Dortmund zu gewinnen...
Und der Kicker hat vergessen anzumerken, dass Borussia Dortmund auch in der Kategorie "Gegebene Interviews" ganz weit vorne liegt...

1.FSV Mainz - VfL Wolfsburg: Wolfsburg hätte den Wahnsinnslauf der Mainzer in der Hinrunde beenden können müssen, jetzt kann Mainz stattdessen die Arbeit von Steve McClaren beenden.
Derweil will sich Wolfsburg Patrick Helmes als Dzeko-Ersatz holen. Dabei war McClarens größtes Problem, dass Diego und Dzeko nichts für die Defensive getan haben. Das kann Patrick Helmes auch...

SC Freiburg - 1.FC Nürnberg: Das wichtigste, was man über diese Partie wissen muss: Ohne Demba Cisse und Ilkay Gündogan. Oder auch: kaum auszuhalten.

Hannover 96 - Schalke 04: Hannover schafft es wirklich nicht, den Vertrag mit Mirko Slomka einfach zu verlängern. Die sind Dortmund-Jäger Nummer 1 und haben trotzdem so viel Unruhe in ihren Reihen. Aber irgendwie scheint es ja zu funktionieren.
Und Schalke? Hätte wahrscheinlich letzte Woche nicht gegen Hamburg verlieren dürfen.

1.FC Köln - Werder Bremen: In Bremen wird Mikael Silvestre auf einmal wieder zum Hoffnungsträger... Und zum wahrscheinlich ersten Mal liegt der Fokus in Bremen unter Schaaf auf der Defensive. Oh, und Felic Kroos steht derzeit vor Marko Marin... sollte Marin nicht eigentlich gut werden?
In Köln sind sie sich gerade nicht so sicher, ob sie auf ihren einen vernünftigen Einkauf der letzten Jahre oder doch lieber auf die eigene Jugend setzen sollten...

Mönchengladbach - Bayer Leverkusen: eines der 2 Hinrundenpartien, in der die Gladbacher wirklich bundesligatauglich waren... Lustiger weise hat die Borussa in diesen 2 Spielen eine Torbilanz von 10:3 Toren...was ihre Torverhältnis von -20 nur noch schlechter aussehen lässt.
Auf der anderen Seite stellt Michael Ballack gerade fest, dass nicht nur der Weg ins Nationalteam länger werden könnte, als ihm lieb ist...

1899 Hoffenheim - FC St.Pauli: St.Pauli muss auf seinen Top-Torjäger verzichten. Im Gegensatz zum SC Freiburg sollte es aber theoretisch einfacher sein, diese 3 Tore auf mehrere Schultern zu verteilen...
Hoffenheim hat derweil einen Demba Ba Ersatz ins Auge gefasst, der Hoffenheim "eine Option" nennt, sich lieber zurück zu Ajax Amsterdam ausleihen lassen will und eigentlich nur eine Zwischenstation sucht um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen. Sieht so aus, als würden die Hoffenheimer das immer wiederkehrende Transferdrama jetzt schon vermissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen