Mittwoch, 5. Januar 2011

Rückrundenvorschau: VfL Wolfsburg

Ausgangslage: Vor ziemlich genau 2 Jahren startete Wolfsburg zur ersten Meisterschaft durch. Seitdem zeigen sie den Dortmundern schon mal, wie schnell man danach wieder Abstürzen kommen kann. 3 Trainer haben sich seit dem als Magath-Nachfolger versucht. Der 4. wird wohl kaum all zu lange auf sich warten lassen.Von dem Magischen Dreieck Misimovic, Dzeko, Grafite werden wir wohl nur noch die Überreste des Brasilianers in der Bundesliga sehen. Aber keine Sorge, Dieter Hoeneß wird mit den 30 Millionen, die er für Dzeko bekommt, auch was anstellen können. Hat er doch schon bei der Hertha bewiesen, dass er der perfekte Mann für so einen Neuaufbau ist. Schaut euch einfach Herthas Transferbilanzen aus den Jahren 1999/2000 und 2001/02  an, dann wisst ihr, was auf euch zu kommt.

Hoffnungsträger: Grafite, Benalgio, Barzalgi, Schäfer, Josué, Hasebe und die naive Hoffnung, dass diese 6 nochmal ihre Leistung von vor 2 Jahren abrufen. Mehr ist von der Meisterelf überraschender Weise nicht übrig geblieben...
Und dann natürlich die Sommer-Megatransfers Diego und Simon Kjaer. Bei Diego hofft der VfL einfach darauf, dass er mit dem neuen Stürmer auch mal zusammenspielt. Und Kjaer sollte doch eigentlich ein guter Innenverteidiger sein...
Arne Friedrich obwohl ich mich irgendwie dagegen wehre, einen Spieler, der so alt wirkt, dass er gerade mit einem Bandscheibenvorfall ein halbes Jahr ausfiel, zum Hoffnungsträger zu machen.

Leischtungschträger: Diego und die spannende Frage, ob er auch in der Rückrunde mehr rotwürdige, aber ungeahndete Unsportlichkeiten als Assists sammelt. Oh, und Diego könnte der erste Spieler der Bundesliga-Geschichte werden, der 2 Gelbsperren absitzen muss, ohne einen Defensivzweikampf zu führen...
Mario Mandzukic: habe ich vorhin gesagt "schaut euch die Transferbilanzen von Hertha an"? Warum eigentlich, wenn Hoeneß es doch dieses Jahr geschafft hat, für 7 Millionen einen Stürmer zu verpflichten, der seine Bundesligatauglichkeit erst noch nachweisen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen