Montag, 10. Januar 2011

Rückrindenvorschau: Eintracht Frankfurt

Ausgangslage: An den Frankfurtern scheiden sich irgendwie die Geister. Die eine Seite (die Sportschau) macht sie zur Übermannschaft der Hinrunde und (Aktuelles Sportstudio) Oka Nikolov zum besten Torwart der Bundesliga. Die andere seite (Goal.com) spricht von einer eher verkorksten Hinrunde und verflogener Euphorie.
Fakt ist: Eintracht Frankfurt ist 7. und es stehen einige Vereine mit wesentlich besseren Vorraussetzungen hinter ihnen. Teilweise erschreckend weit hinter ihnen.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass man mit einem Theofanis Gekas als Sturmführer mehr als den Klassenerhalt erreichen könnte. Nichts gegen den Griechen, aber Stammspieler war er vorher nur in Bochum und bei Hertha BSC Berlin. Und beide Vereine waren relativ weit weg von Platz 8. Auch der Rest des Kaders sieht eher aus wie ein weggeworfenens Spielzeug. Fast alle wurden schonmal irgendwo abgelehnt. Oder sie spielen schon viel zu lange in Frankfurt und selbst Fans der eigenen Mannschaft wissen nicht genau warum (Benjamin Köhler). Am besten fasst dieses Tor von Patrick Ochs die Hinrunde zusammen:

Verratet ihm das nicht, aber er kann so was eigentlich gar nicht.

Hoffnungsträger: Jesus Christ ich meine natürlich Ioannis Amanatidis....
Primin Schwegler und Marco Russ sind die einzigen Frankfurter Spieler, die wirklich das Interesse von anderen Vereinen wecken könnte. Die Frage ist nun: Soll die Eintrach wirklich darauf hoffen, dass die beiden den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen und dann im Sommer weg sind.
Ralf Fährmann wird spätestens nächstes Jahr das schwere Erbe von Oka Nikolov antreten müssen.

Leischtungschträger: Halil Altintop, und zwar aus rein sportlichen Gründen. Der hat einfach eine Großchance zu viel liegen gelassen.
Ioannis Amanatidis, wenn er sich noch öfters beschwert, dass dieser doch recht erfolgreiche Torjäger da vorne gegen jedes Leistungsprinzip spielen darf.
Und natürlich Oka Nikolov, der kuez vorm Karriereende bestimmt nochmal nachweist, dass er nicht unbedingt der beste Torwart der Liga ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen