Dienstag, 18. Januar 2011

ist das nicht Wettbewerbsverzerrung?

Lest ihr das auch? Beinah wöchentlich, aber zumindest alle 6 Monate? Bayern München retter 1860 München. Ohne die Hilfe der Bayern hätte man die Löwen schon längst aufgelöst. Und das, obwohl die jedes Jahr gute Talente verkaufen können... aber hier ist mein Problem damit: ist das nicht unfair?
Gut, die Bayern waren schon immer hilfsbereit. Aber meistens in Form von kostenlosen Freundschaftsspielen und nicht in Form von 2 Millionen Euro... die man dann irgendwann mal zurückzahlen muss... oder auch nicht... und das verzehrt doch ein wenig das Geld (und 2 Millionen sind in der 2. Liga viel Geld). Müsste die DFL da nicht mal im Sinne der Gerechtigkeit eingreifen und sagen: Entweder ihr verlangt eure 2 Millionen zurück, oder ihr gebt allen anderen Profi-Vereinen auch 2 Millionen, die sie vielleicht irgendwann mal zurückzahlen müssen... oder auch nicht.
Vor allem wird es ja anscheinend auch nicht besser, sondern eher von Transferperiode zu Transferperiode schlimmer. Inzwischen ist es so weit, dass ein bereits verkaufter, aber wieder zurückgeliehener Spieler weiterverliehen wird um Geld zu sparen. Es ist quasi noch viel schlimmer als in Bielefeld. Und ohne die 2 Millionen, wäre 1860 entweder jetzt pleite, oder sie hätten vor Saisonbeginn so viele Spieler verkaufen müssen, dass sie jetzt genau so stark aufgestellt sind wie Bielefeld....

1 Kommentar: