Montag, 31. Januar 2011

Das "Magath dreht nochmal frei" Wochenende

Felix Magath hat dann die Lösungen für die Schalker Probleme gefunden: Ali Karimi und Angelos Charisteas. An Karimi werden sich die Älteren noch erinnern, der konnte sich Jahrelang bei Bayern nicht durchsetzen und ist inzwischen 32. Charisteas ist zwar irgendwie Europameister, hat aber in Nürnberg zuletzt keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen und danach seinen Vertrag in Frankreich aufgelöst... Immerhin bleibt den Schalkern Patrick Ochs als Jefferson Farfan-Ersatz erspart... für ein halbes Jahr. Hoffnungsträger schreiben sich anders... andererseits:

Schalke 04: Nach diesem Spiel würde es mich nicht überraschen, wenn Julian Draxler sich einfach wieder in der Schule anmeldet...

Jan-Klaas Huntelaar  der hat mal wieder bewiesen, dass er nur Tore bringt. Und solange er die nicht bringt, wird er hier immer wieder auftauchen...

Ryan Babel: guckt mal, er kann odonkorn. Ganz große individuelle Klasse.

Arjen Robben: die Bayern waren so kurz davor, endlich mal wirklich Ruhe zu haben. Und dann schlägt der Robben den Thomas Müller. Und die Reaktion der Bayern erinnert irgendwie eher an einen Jogi Löw, der einen Lukas Podolski bestrafen müsste...

Mario Gomez: Die 2 Schwalbe in 7 Tagen... Bestrafung in Form einer Gelben Karte? Wieder Fehlanzeige.

Thorsten Kinhöfer und Detlef Scheppe: ok, wo ihr bei Luiz Gustavos Handspiel die Hüfte auch nur in der Nähe des Balles gesehen habt, bleibt ein allgemeines Rätsel... außer natürlich für die Schiedsrichter und ihre Beobachter...

Per Mertesacker: It's time for another Good Idea Bad Idea: Gute Idee: den Ball vorne eiskalt in die lange Ecke zu schieben. Schlechte Idee: Das ganze hinten zu wiederholen.

Tim Wiese, Vollidiot der Woche:Ihr wusstet doch auch, dass das kommt... zur allgemeinen Info an Tim: Du bist nicht Oliver Kahn. Der hätte das gedurft.

Klaus Lufen, Kommentatoren-Fail: Sergio Pintos Tritt sorgte für die 5 Monatige Leidenszeit inklusive verpasster Weltmeisterschaft? Ernsthaft? Michael Ballack hat die WM verpasst, weil er in der HINRUNDE von Pinto gefoult wurde? WHAT THE FUCK????

VfB Stuttgart: von "4 Punkten gegen den Ersten und Zweiten" zurück zu "Punktet gemeinsam mit dem 1.FC Köln von allen Teams unten am schlechtesten" in 90 Minuten. Mit persönlichem Freiburger Dank an:

Martin Harnik: Wenn er so weiter macht, wird er den Titel "Top-Joker" schneller los werden, als ihm lieb ist.

VfL Wolfsburg: Immerhin, 2 Chancen gab es... Aber zumindest ein bischen Widerstand... so 5 Minuten lang... wäre schon unterhaltsam gewesen.  

Steve McClaren: Ganz cleverer Move. Kurz vor Transferende nach neuen Spielern zu flehen. Im Fernsehen. Ihm ist schon klar, dass seine Spieler, die er quasi gerade für zu schlecht erklärt hat, irgendwie seinen Job retten müssen? Immerhin hat Dieter Hoeneß in einem Anfall von Torschlusspanik noch 6 Spieler verpflichtet. Felix Magath wäre stolz...

Hamburger SV: Kommt euch das auch bekannt vor: nach 2 guten erfolgreichen Spielen in Folge kommt der Rückfall in die Letargie. Und hinterher kommen so Aussagen wie "Wir hätten einen riesigen Schritt machen können"... der HSV ist offiziell Meister in der "Wir hätten einen riesigen Schritt machen können" Liga.  

Ruud van Nistelrooy: Ja, ihr Hamburg Fans, ihr dürft den jetzt noch ein halbes Jahr lang als gesetzten Stammspieler erleben. Viel Spaß dabei.

1.FC Köln: Dieses Spiel sollte dann den endgültigen Beweis liefern: Mit Lukas Podolski gibt es keine 2 guten Spiele hintereinander. 29:3 Torschüsse!!! Für St.Pauli!!! Das waren gefühlt mehr Torschüsse als in der gesamten Hinrunde. Und wo wir schon dabei sind: Köln hat dann die schlechteste Offensive der Bundesliga. Köln, die vorne auf 2 (in Worten ZWEI) gestandene (und aktuelle) Nationalspieler setzen, von denen einer sogar den Bundesadler auf der Brust trägt. Passt nicht zusammen.

Mark van Bommel: Erster Platzverweis in der Serie A nach 54. Minuten. Auch ne Variante zu sagen: "Hallo, ich bin der Mark"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen