Donnerstag, 9. Dezember 2010

Wort des Tages: Vollidiot der Woche

Dieser Blog beschäftigt sich mit den Abgründen des Fussballs. Es geht um die Fehltritte, Aussetzer und andere Peinlichkeiten, die die Mainstream Medien so gerne ignorieren. Da erscheint es doch auch nur logisch, den Titel Vollidiot der Woche einzuführen.
Dieser Titel ist quasi das Gegenstück zum weit verbreiteten Spieler des Spieltages. Die Person, die sich am dümmsten verhalten hat, bekommt die Auszeichnung. Mit vereinschädigendem Verhalten, Tätlichkeiten, dem Ausslassen von 1000% Torchancen oder einfach nur dem Fakt, dass man Michael Meier heißt, qualifiziert man sich für diesen Titel. Er ist nicht ausschließlich für Spieler reserviert.
Grundlegend bleibt aber festzuhalten, dass der Vollidiot der Woche viel mit den Erwartungen zu tun hat. Einem 18-jährigen wird ein krasser Fehler eher verziehen als einem van Buyten. Holger Stanislawski und Stefan Kuntz können gar nicht so krass verkacken wie ein Louis van Gaal oder ein Dieter Hoeneß. Und am Ende der Saison gibt es dann sogar ein All-Vollidiot-Team, welches dann bestimmt von Meier postwended vür 125 Millionen gekauft wird.

1 Kommentar: