Freitag, 10. Dezember 2010

Vorschau auf den "Zurück zu den Spielen in denen es um was geht" 16. Spieltag

Hannover 96 - VfB Stuttgart: Der Bruno-Zähler (aka Countdown to Doom) würde sich bei einer Stutgarter Niederlager erstaunlich schnell gegen 0 Bewegen. Was dazu führt, dass ich auf einmal Hannover-Fan werde.

Bayern München - FC St.Pauli: Wie wahrscheinlich ist es, dass auch van Buyten und Breno den Hamburgern Hilfestellungen beim Toreschießen geben? Und vor allen Dingen: so viele Hilfestellungen, dass es am Ende auch zu was zählbarem reicht? Da van Buyten nicht eingesetzt werden soll, nicht all zu hoch. Aber kann St.Pauli jetzt auf Wettbewerbsverzerrung klagen? Schließlich durften beinah alle anderen (außer Schalke, die das dann gleich für ein Champions League Spiel hielten) gegen van Buyten angreifen....

Hamburger SV - Bayer Leverkusen: In Hamburg haben sie dann wohl langsam wirklich gemerkt, dass die Spieler und nicht die Trainer das Problem sein sollen. Obwohl ich Vehs Aussage, dass seine Vorgänger "ja keine Schlechten" waren nur bedingt zustimmen kann. Schließlich war Labbadia sein Vorgänger. Großaritg ist auch das Hoffmann Zitat: "Leider haben wir genau den Trainer, der usn über Jahre begleitet und der aus den Möglichkeiten, die dieser Verein, dieser Kader hat, das Optimale herausholt, noch nicht gefunden!" Und deswegen haben sie Veh geholt, der ja für langfristige Erfolge steht.

1899 Hoffenheim - 1.FC Nürnberg: so sieht DFB Gerechtigkeit aus: ein nach allgemeiner Ansicht zu unrecht vom Platz gestellter Vorsaah wird länger gesperrt als ein Diego oder ein Podolski.

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt: Ein Heimspiel? Gegen Eintracht Frankfurt, die schon mit ihren Stamminnenverteidigern (die beide ausfallen) eigentlich nicht so gut sind? Wann wenn nicht jetzt soll Podolski seine Serie von 83 Bundesliga-Spieltagen ohne 2 gute Spiele hintereinander durchbrechen?

1.FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg: Mit Srdjan Lakic fehlt der gefährlichste Stürmer des FC K. Aber ich bin sicher, dass die als ordentliche Cottbus Offensiv Imitation noch irgendeinen völlig unbekannten und osteuropäisch klingenden Stürmer im Kader haben, der ihn erstetzen kann.

Borussia Dortmund - Werder Bremen: Eine Samstag Abend Ansetzung, die theoretisch so gut ist, dass man dafür die Sportschau ausfallen lassen könnte? Andererseits: es ist die 2010er Version von Werder Bremen in einem Auswärtsspiel.

SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach: Der Ex-Vorstand einer Landesbank glaubt mehr Kompetenz zu haben als die Gladbacher Führung. Und wahrscheinlich holt der dann als erste Amtshandlung im Winter den Michael Meier, weil der so schön mit Geld umgehen kann...
Ach ja: Memo an die so oft überforderten Gladbacher Verteidiger: Freiburg hat genau EINEN gefährlichen Stürmer. Deckt den einfach.

1.FSV Mainz - Schalke 04: Magath versucht seinen Spielern jetzt 3 Tage lang zu vermitteln, dass der FSV Mainz auch ein Champions League Gegner ist. Viel Glück dabei, spätestens wenn sie "Stadion am Bruchweg" am Eingang lesen, werden sie ihm das nicht glauben.
Der Kicker feiert derweil Neuer als neuen Kahn. Ich persönlich glaube nicht, dass der schon so gut ist. Schließlich hat Kahn so gut gehalten, dass er selbst Captian James T. Kirk in den Wahnsinn treiben wird.

Kirk ist offensichtlich ein Leverkusen Fan

2. Liga Bonus Feature: Markus Babbel: "Wovor sollte ich Angst haben?" Ähm... vor deiner Entlassung? Andererseits hat er Recht, auch Hertha BSC Berlin ist ein Westverein, er wird also nach seiner Entlassung schon noch andere Job Angebote bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen