Dienstag, 14. Dezember 2010

Update zu den Vollidioten der Woche

Um es dann einmal amtlich zu machen, werden jetzt nachträglich alle Vollidioten der Woche Titel dieser Saison verteilt. Natürlich kann ich erst ab den 3. Spieltag anfangen, da dort meine Berichterstattung begann. Die beiden vorherigen Titel verteile ich an Stefan Effenberg und Peter Neururer für ihr Lebenswerk.

3. Spieltag: Albert Bunjaku, 1.FC Nürnbverg: tunnelt sich selbst frei vor dem Gegnerischen Tor stehend selbst.

4. Spieltag: Felix Magath, Schalke 04: wusste im Skyinterview nichts mit den Namen Kagawa und Großkreutz anzufangen... Steckte Millionen in eine Mannschaft, die da er die Leistungsträger zeitgleich vom Hof jagte (Kuranyi, Bordon, Westermann, Rafinha?), dadurch zunächst mal nicht besser wurde... Das war die Phase, wo einige Fans an Magath's Managerfähigkeiten zweifelten. Ich nicht, er hat einfach keine.

5. Spieltag: Mikaël Silvestre, Werder Bremen: setzt die erstaunliche Serie fort, dass Linksverteidiger sofort jegliches Talent verlieren, sobald sie nach Bremen wechseln.

6. Spieltag: Piotr Trochowski, Hamburger SV, und sein Ballverlust mit anschließendem Anschiß von Armin Veh. Aka der erste Schritt zum unumstrittenen Leistungsträger.

7. Spieltag: Fredi Bobic, VfB Stuttgart: entlässt 8 Tage nach der letzten Niederlage endlich Christian Gross.

8. Spieltag: Farid Mondragon, 1.FC Köln: für sein Verraten wie Jesus Interview.

9. Spieltag: Michael Meier und Wolfgang Overath als Kölner Führungsspitze

10. Spieltag: Mo Idrissou, Borussia Mönchengladbach: Warum?

Darum!

11. Spieltag: Armin Veh, Hamburger SV, der erst alle anderen Stürmer ausprobieren musste, obwohl wir eigentlich wussten, das Petric der beste ist, den er hat.

12. Spieltag: Lukas Podolksi, 1.FC Köln, für die Riesenlücke zwischen Anspruch und Realität.

13. Spieltag: Petri Pasanen, Werder Bremen: so schlecht zu verteidigen, das Silvestre im nachinein gut aussieht. Stark.

14. Spieltag: Daniel van Buyten, Bayern München: seine Auswechslung lässt die Bayern auf einmal sicher stehen. Und selbst wenn van Gaal dafür niemanden eingewechselt hätte. Ich behaupte nach wie vor, dass der Fakt dass van Buyten seit der 2. Halbzeit des 14. Spieltages nicht mehr spielen darf, auch eine Form von Wettbewerbsverzerrung ist.

15. Spieltag: Raul Bobadilla, Borussia Mönchengladbach: Rote Karte und hinterher auf den 4. Schiedsrichter losgehen. Nicht clever. Vor allem, wenn deine Mannschaft vorher schon hinten drin stand.

16. Spieltag: Fredi Bobic, VfB Stuttgart: als Ehrenpreis für sein gesamtes erstes halbes Jahr mit 2 Trainerentlassungen.

Überraschender Weise führt Fredi Bobic mit 2 Nominierungen. Im Teamranking sind die Kölner allerdings mit 3 Nominierungen noch vor ihnen . Auf jeweils 2 Nominierungen als Team kommen außerdem noch Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen und der Hamburger SV. Völlig überraschend Mannschaften, die allesamt weiter unten stehen, als man vorher geahnt hätt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen