Donnerstag, 16. Dezember 2010

Hoffentlich hat das kein Bundesligascout gesehen

oder zumindest sollte er nach 15 Minuten abgeschaltet haben mit dem Gedanken: "Jetzt schießen die auch noch Sevilla souverän ab..."
Aber alles, was nach der starken Auftaktphase kam, war einfach nur hässlich. Lucas Barrios wirkte auf einmal unglaublich hölzern. Jakub Blaszczykowski wirkte auf einmal wie ein Odonkor. Neven Subotic und Mats Hummels verloren auf einmal Kopfballduelle. Selbst Nuri Sahin fehlte auf einmal die Präzision im Passspiel. Alle ausländischen Beobachter werden gedacht haben: "und diese Mannschaft dominiert die Deutsche Liga... aha."
Ernsthaft: die 2. Halbzeit war dicht dran an den körperlichen Schmerzen der Thomas Doll Ära. Das Tor fiel nach einer Standartsituation und die einzige weiter klare Torchance war ein Kopfball von Mario Götze aus 17 Metern. Und der ist nun wahrlich kein Kopfballungeheuer.
Sevilla hatte das Spiel von der 15. bis zur 45 Minute im Griff. Und der FC Sevilla ist in Spanien gerade so was wie der Hamburger SV... In der 2. Halbzeit war man sich dann nicht mehr sicher, ob eine Mannschaft nur am Verteidigen war oder ob beide einfach nicht konnten. Und die Nachspielzeit... von den 5 Minuten lagen 3 Minuten lang Sevilla Spieler am Boden. Mein persönliches Highlight: wie der Schiedsrichter extra nochmal zum Zoroka hingeht und ihm erklärt: "Du kommst jetzt nicht sofort wieder rein, du musst behandelt werden." Und wieder eine halbe Minute rumgebracht, ohne dass der Ball lief... (mal so nebenbei: ist sich unter scheinbar grausamen Schmerzen runtertragen lassen und dann 3 Sekunden später wieder rein wollen nicht eine Unsportlichkeit, die man mit Gelb bestrafen könnte? Nur so nen Gedanke...)
Aber ehrlich: am Ende hätte Dortmund noch Stunden spielen können, ohne das 3:2 zu schießen.
Das erstaunlichste an dem Spiel: Dortmund wirkte auf einmal müde. Sie sind also doch menschlich...
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur verwöhnt von den Bundesligaspielen und deswegen überkritisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen