Donnerstag, 23. Dezember 2010

Der Aufstand der 2. Ligisten

Der Dienstag: 3 Bundesligisten auf 2 Spiele verteilt. In K.O. Spielen. Und nach 25 Minuten: Kein erwähnenswerter Torschuss. Und am dichtesten dran war der 2. Ligist (Das wäre jetzt spätestens der Zeitpunkt um "Urgh" zu denken). Der erste Torschuss kam dann nach 34 Minuten und es sah nicht so aus, als hätter Christopher Heimeroth damit noch gerechnet.


1899 Hoffenheim: oder wie der Kommentator es so schön ausdrückte: "Gegen diese Gladbacher musst du dich auch erstmal durchbeißen." Genau. Gegen den hilflosen Tabellenletzten, der auf Mike Hanke als Retter setzt.


VfB Stuttgart - Bayern München: es ist doch erstaunlich, dass bei einem Spiel mit 9 Toren so viel Müll passieren kann. Der Reihe nach (und ich versuche Doppelnennungen zu vermeiden): Bela Rethy, Andreas Ottl, Miroslav Klose, Mathieu Delpierre, Bruno Labbadia, Fredi Bobic, Bela Rethy, Mark van Bommel, Daniel van Buyten, Cacau, Khalid Boulahrouz, Hans-Jörg Butt, Christian Gentner, Mathieu Delpierre... Alles Leute, die eigentlich einen eigenen Beitrag verdient hätten... und am Ende feiert der VfB ein theoretisch noch schlechteres Ergebnis als am Wochenende als Fortschritt...


VfL Wolfsburg - Energie Cottbus: eine dieser beiden Mannschaften hat im Sommer 25 Millionen in sein Team gesteckt. Die andere hat wahrscheinlich in den letzten 10 Jahren insgesamt 25 Millionen ausgegeben. Und dennoch hat sich der VfL Wolfsburg in der ersten Halbzeit auseinander nehmen lassen. Vor ihren eigenen Fans. Und auf einmal ist es nicht mehr sicher, dass Michael Frontzeck als nächster Trainer entlassen wird...
Nebensächliche Statistik: Der ehmalige Anlaufpunkt für illegale Einwohner aus Osteuropa hat mit 8 Deutschen gespielt. Der von einem Deutschen Großunternehmen getragene VfL mit 2.

1.FC Köln: Noch so ein Bundesligist, der sich von einem 2. Ligisten auseinander nehmen lässt. Und wenn der David Yelldell nicht patzt und der MSV seine Chancen konsequenter nutzt...


Eintracht Frankfurt: ok, für diesen Bundesligisten gibt es mildernde Umstände. Das Foul zum Elfmeter von Pirmin Schwegler war dämlich, da der Stürmer aber nicht mal an den Ball gekommen wäre, aber genau deswegen war es keine Notbremse... Frankfurts Bilanz ist trotzdem interessant: Niederlage gegen Köln, Sieg gegen Dortmund, aus im Pokal gegen Aachen. Macht das nur für mich wenig Sinn?


Kommentatoren Fail: Bela Rethy war sein ursprüngliches Nervendes selbst. Aber wenn man sich die Zusammenfassung von Aachen Frankfurt angeschaut hat, fiel Bela nicht mal mehr so negativ auf... 
"Patrick Ochs, seit Wochen in Länderspielform" Nichts gegen Ochs, der spielt schon an seinem Limit. Und als Stuttgarter könnte das sogar für die Nationalelf reichen... Aber hat irgendjemand von euch schonmal gedacht: "Boah, den brauchen wir bei der EM in Polen und der Ukraine"??? 
Dann wird die Zusammenfassung endlos in die länge gezogen, obwohl es eigentlich keine großen Torchancen ab der 70. Minute gab.
Dennoch war Aachen gegen Frankfurt offiziel "Theater der großen Gefühle." Wohl eher 2 Hühner auf dem Weg nach vorgestern.


Das DFB Pokal Viertelfinale: Es besteht theoretisch die Chance, dass es in dieser Runde kein einziges Bundesligaduell gibt. Und selbst das eine Bundesligaduell, das es geben könnte... Schalke - Nürnberg... Überhaupt kann es in diesem Pokalwettbewerb nur noch 2 brauchbare Partien geben: je nachdem wie Schalke, Hoffenheim und Bayern im Halbfinale auseinandergelost werden. Oder Schalke und Hoffenheim verkacken das und dann wird dieser Wettberwerb endültig langweilig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen