Montag, 20. Dezember 2010

Der Abschluß einer wahnsinnigen Hinrunde.

1. FC Köln: Sensation!!! In Köln wurde eine sinnvolle Entscheidung getroffen!!! Zum ersten Mal seit gefühlt 3 Jahren... Wurde Overath eigentlich schon als vermisst gemeldet? Vielleicht sollte doch mal jemend dessen Keller durchsuchen... Und warum tut sich Volker Finke das an?

Christopher Schorch, Vollidiot der Woche: Der Fehler vor dem 1:0 war ja schon dumm genug, aber vorher in einem Sportbild Interview noch zu behaupten, er werde dem Raul zeigen, was er gelernt hat... ich bin sicher, dass Raul beeindruckt ist...

VfB Stuttgart: oder genauer gesagt: die Stuttgarter Hintermannschaft. Die Bayern spielten in der ersten Halbzeit noch nicht mal gut und führten trotzdem 3:0. Aber es ist auch eine Form von Solidarität: Wir lassen unseren Debütanten nicht im Regen stehen, damit der nach seinem Fehler vor dem 0:1 nicht so schlecht aussieht, legen wir nochmal ein paar Patzer nach. Das schockierenste war ja eigentlich das 0:3. Nach dem Fehlpass von Arthur Boka kommt von keinem Stuttgarter so was wie Widerstand in Form eines Antritts oder eines Zweikampfes. Die warten bis Franck Ribery den Ball genau da liegen hat, wo er ihn braucht.
 und wo wir schon dabei sind:

Fredi Bobic: Volker Finke? Warum ist mir der nicht eingefallen...

Borussia Dortmund: auf einmal wirkten sie selbst in der Bundesliga erstaunlich menschlich... gut für sie, dass jetzt erstmal die Winterpause kommt.

Hannover 96: Nach 5 Siegen in Folge war es auch mal wieder allerhöchste Zeit für so eine richtige Hannover 96 Partie. Inklusive Eigentor...

VfL Wolfsburg: Wie schafft man es mit der Offensive 165 Minuten am Stück nicht auf das gegnerische Tor zu schießen?

1899 Hoffenheim: wie schafft man es gegen einen Gegner, der 3 Spiele in Folge kaum Torgefahr ausgestrahlt hat, noch 2:2 zu spielen?

Werder Bremen: Abstiegskampf soll es dann heißen. Dass es immernoch 4 Mannschaften gibt, die einfach nur schlechter sind als Bremen, sollte man dabei aber bedenken...

Borussia Mönchengladbach: In meiner Vorschau meinte ich noch, diese beiden Mannschaften brauchen gerade nicht mal einen Gegner um zu verlieren. Die Halbzeitzusammenfassung des Kicker Tickers sah dann so aus:
"Über weite Strecken der ersten Halbzeit blieb der HSV unsichtbar und nahm kaum am Spiel teil."
Verlieren konnte Mönchengladbach am Ende trotzdem....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen