Donnerstag, 18. November 2010

Gut, dass Deutsche Länderspiele natürlich immer Sinn machen

Schweden - Deutschland: zunächst mal herzlichen Grlückwunsch Deutschland, ihr seid dann wieder einer der Großen. Das schlechte daran: die Heimmannschaft stellt sich jetzt auch einfach mal mit 10 Mann hinten rein. Ich würde ja gerne was über dieses Spiel schreiben, aber ich hab nach 40 Minuten ausgeschaltet, weil abzusehen war, dass nichts mehr passieren wird... aber zum Glück gibt es ja den Kicker:
"Postiv: Immer kassierte die deutsche Mannschaft keine Gegentor gegen harmlose Schweden" auch nur, weil Toivonen wirklich nicht wollte... oh und die Schweden sind Weltranglisten-35.
Damit zeigt dieses Spiel auch wieder die Bedeutung von Klose und Podolski, die beiden hätten uns bestimmt zu einen deutlichen Sieg geschossen...

Schlüsselfiguren: Keine... KEINE!!! Niemand hat dieses Spiel geprägt. Können wir diesem Niemand bitte auch sein Länderspiel gutschreiben? (es ist bestimmt nicht sein erstes...)

Mehmet Scholl, Chefexperte: Wenn Brasilien mit einer so niewieder zusammenspielenden Mannschaft und jeder Menge Jungstars gegen Argentinien aufläuft und sich da sogar nen paar Chancen herrausspielt, macht das keinen Sinn... Wenn die Deutschen dasselbe nur ohne Chancen in Schweden machen, kann man was draus lernen... ähm häh?

aber wo wir schon dabei sind:
Argentinien - Brasilien: da denkt ihr doch bestimmt auch sofort an D'Alessandro gegen Douglas. Von dem einen wissen zumindest alle Wolfsburgfans, dass der nichts taugt, der andere ist ein 28 jähriger Debütant, der zuletzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten gespielt hat...

Nani: 
Der schafft es echt, Mario Gomez wie einen eiskalten Knipser aussehen zu lassen

wobei man zugeben muss:die 4 Portugal Tore sind ganz großer Fussball: 

was uns aber gleich zum nächsten Punkt bringt:

Spanien: Bin ich der einzige, der "Meisterschaftskater" denkt? Wenn man bedenkt, dass diese Mannschaft als amtierender Welt- und Europameister die letzten 2 Jahre alles beherrscht hat... derzeit sieht es eher schlecht aus... Zwei Niederlagen mit jeweils 4 Gegentoren umrahmen einen 3:2 Sieg in Schottland. Ich habe derzeit echt das Gefühl, dass die Spanische Nationalmannschaft als ganzes zu satt ist um 2012 Europameister zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen