Montag, 22. November 2010

Das "in Worten Vierzehn" Wochenende

beginnt natürlich mit

Bayern München: ja, ich weiß, wenn in der 2. Minute nicht Abseits gepfiffen wird, läuft das wahrscheinlich anders. Aber dennoch wurden viel zu viele Schwächen der Bayern deutlich. Angefangen bei

Van Buyten und Pranjic: Direkt aus dem "Wie versaue ich mir eine gute erste Halbzeit und bringe meinen Gegner zurück ins Spiel" Lehrbuch.

Franck Ribery: Ja, der hat wirklich wieder mitgespielt. Zumindest theoretisch. Das Ribery dann mal wieder "kein bischen gewirbelt" hat, führte zu:

Bayern in der 2. Halbzeit: 2 Offensivaktionen: ein abgefälschter Schuß von Kroos (Ergebnis: Ecke) und ein Kopfball übers Tor von Gomez (Ergebnis: Abstoss). Rene Adler musste in der 2. Halbzeit nicht einen Ball halten. Aber...

Louis van Gaal war damit anscheinend zufrieden. Oder wie soll ich es sonst erklären, dass er in 90 Minuten nur einmal wechselt und Hamit Altintop 90 Minuten lang draussen läßt, während seine Spieler kaum Torgefahr entwickeln. Aber immerhin, das entscheidende hat van Gaal inzwischen erkannt: "Lebbe geht weiter."

Werder Bremen: Ich hatte gestern nacht einen Albtraum: der dann inzwischen in Bochum entlassene Friedhelm Funkel übernimmt nach Thomas Schaafs Rücktritt die Mission Klassenerhalt in Bremen. Ich hoffe ihr könnt mit dieser fiktiven Schlagzeile besser schlafen als ich. Eigentlich spielen die Bremer derzeit kollektiv zu schlecht, um auf einzelnen rumzuhacken... eigentlich...

Per Mertesacker: Starker Assist zum 3:0.

Aaron Hunt: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass all die andern Bremer im Kicker keine 6 bekommen haben, um deutlich zu machen, dass Hunt noch schlechter war als die andern.

Petri Pasanen: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Pasanen eine 6 bekommen hat, um deutlich zu machen, dass er noch schlechter war als Silvestre.

Thomas Schaaf, Captian Obvious "Wir sind mit der Leistung absolut nicht zufrieden." Danke, dass ihr das klar gestellt hat.

Kuba: Frank Mill kann dann endlich in Rente gehen, Dortmund hat einen neuen Deppen gefunden.

und wo wir schon dabei sind, darf dieser hier auch nicht fehlen:

Ich hab mal nen Vorschlag: die beiden (die Youtube-Bewerbungsvideos haben sie ja) treffen sich nächste Woche im Aktuellen Sportstudio zum Torwandschießen.

SC Freiburg: denen kann man eigentlich kaum was vorwerfen. Gegen Dortmund haben andere schon viel schlechter ausgesehen. Aber wann merken die endlich, dass dieser Oliver Baumann gut ist und zur Nummer Eins befördert werden muss? Was habt ihr vor? Wollt ihr den nächste Saison an St.Pauli ausleihen um festzustellen, dass euer eigentlicher Torwart doch gar nicht besser ist? Überlasst so was doch bitte den Experten auf dem "Club-Destruction" Gebiet.

Jan-Klaas Huntelaar: Im passiven Abseits. Bestimmt. Nicht nur im Strafraum, sondern auch noch direkt im Blickfeld von Tim Wiese. Wo wir schon dabei sind: auch das Dortmunder Siegtor fällt nach einer freundlichen Auslegung vom Passiven Abseits

Diego: hat es dann endlich geschafft, zumindest für ein Spiel gesperrt zu werden. Er hat genügend Gelbe Karten (und die wird er sich ja kaum für taktische Fouls geholt haben) gesammelt, dass er nächste Woche endlich mal zuschauen darf. Aber ganz ehrlich: als defensiv Arbeit vernachlässigender Offensiver Mittelfeldspieler in 12 Spielen 5 Gelbe Karten zu sehen... und das soll euer Führungsspieler sein?

Eintracht Frankfurt: war auch allerhöchste Zeit, dass mal jemand den Hype um diese Mannschaft etwas abkühlt.

Mike Hanke: Der spielt noch? Krass.

Hamburger SV: bei dem personifiziert Gradmesser Hannover 96... verliert der HSV. Damit sind sie dann wohl endgültig kein Spitzenteam mehr...

Dr.Drees: da fragt er echt den Vorzeigeprofi Paolo Guerrero, ob er mit der Hand am Ball war. Am Ende kann der Drees froh sein, dass Guerrero nicht so reagiert hat.
Ganz ehrlich ich liebe dieses Video. Es fasst den HSV einfach so treffend zusammen: Ein höchstens durschnittlicher Bundesligastürmer darf sich wie eine Diva aufführen und wird dafür fürstlich entlohnt.

Energie Kaiserslautern: Ich hab ihre Offensive in der Vorschau noch mit den Cottbussern verglichen. Darauf hin fühlen sich die sich anscheinend gekränkt und zaubern ein Leistung aufs Feld, die selbst Cottbus nie zustande gebracht hat: 3 Tore von 3 Kroaten in einem Spiel.

Max Erbel: "wir werden auch da antreten." Da ist in Dortmund. Die DFL ist erleichtert, wenn jetzt schon die ersten Vereine vor Dortmund kapitulieren und die Punkte per Post schicken würden...

Update: Tobias Levels, Kapitän Offensichtlich:  "Das ist die Bilanz eines Absteigers" wirklich? Gladbach? als Tabellen18.? Die Bilanz eines Absteigers? Ich bin schockiert

Andreas Wolf, Optimismus-Verbreiter: "Wir müssen aufpassen, dass diese Spiele nicht in die Hose gehen." Genau die Einstellung mit der man in Bundesligaspiele gehen muss. Das hat euch doch schon in München so weit gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen