Montag, 29. November 2010

Das "einen persönlichen Dank an Schalke" Wochenende

Schalke 04: Ihr hättet mich wirklich schlecht aussehen lassen können, wenn ihr Kaiserslautern abgeschossen hättet. Stattdessen wurde nur bewiesen, dass Schalke wirklich verdammt tief fallen kann... und ich liebe es, wenn ich recht behalte.

1.FC Köln: es gibt wirklich gute Nachrichten aus der Domstadt: Offensichtlich haben sie es endlich geschafft den Meier zu entlassen. Kaum zu glauben aber wohl war: es hat sich endlich jemand getraut dem Overath zu sagen, dass das überfällig ist.

Lukas Podolki Watch: Dieses Wochenende gab es eine 4 vom Kicker. Und er kann vom Glück reden, dass es nur eine 4 und kein frühzeitiger Platzverweis war. Damit hat Poldi seit 82 Bundesligaspieltagen nicht mehr 2 gute Bundesligaspiele hintereinander abgeliefert.

VfL Wolfsburg: könnt ihr euch auch noch an die Zeiten erinnern, als in Wolfsburg gejammert wurde, dass die Mannschaft seit der Meisterschaft stagniert und im Mittelfeld fest steckt? Seit dem ist nur der Abstand nach unten kleiner geworden...

Hugo Almeida: Sollte man nicht einige Dinge etwas gelassener sehen, wenn man mit 3 Toren der Held des Tages ist? Z.B. Fouls des Gegners?

FC St.Pauli: Wolltet ihr nicht in der Liga angekommen sein? Also schon vor Monaten? Jetzt fällt dann endgültig auf, dass der Kader einfach nicht wirklich gut besetzt ist (Fin Bartels...) und St.Pauli ist endlich wirklich angekommen... im Abstiegskampf.

Borussia Mönchengladbach: Obwohl man hier beinah alle anderen Bundesligisten einsetzen könnte: ist es nicht erstaunlich, dass all die Mannschaften 45 Minuten mit Dormund mithalten können und danach dann einbrechen? Die Halbzeitstände der letzten Dortmunder Partien (aus sicht der Dortmunder): 1:1, 0:1, 0:0, 1:0, 1:0, 0:1. Nur eine dieser Partien wurde am Ende nicht gewonnen (aus dem 0:1 gegen Hoffenheim machten sie nur ein 1:1...), in der 2. Halbzeit dieser 6 Spiele hat Dortmund 12:0 Tore erzielt.

Bayern München: waren in den letzten Wochen eigentlich das Gegenstück zur Borussia. Aber kaum weißt man sie drauf hin, dass die 2. Halbzeiten auch wichtig sind, gewinnen sie dank 3 Toren in der 2. Halbzeit souverän.

Louis Van Gaal: faszinierend, dass ein überragender Trainer in den Fällen Mario Gomez und Anatoliy Tymoshchuk zu seinem Glück gezwungen werden muss. Über ein Jahr lang hat sich der gute Caesar geweigert zu sehen, dass die beiden gute Spieler sind. Aber immerhin eins hat er gemerkt

Daniel van Buyten: der Schlüssel zur guten 2. Halbzeit könnte einfach seine Auswechslung gewesen sein. Und so wie van Buyten derzeit spielt, hätte er nicht mal jemanden einwechseln müssen um die Bayern sicherer zu machen.

Oka Nikolov: war auch wirklich Zeit, dass er dieses "Bester Torhüter der Bundesliga" Gerede beendet. Mit dem besten Torhüter hätte Frankfurt dieses Spiel nicht 4:1 verloren...

Bayer Leverkusen: dass fast alle Spieler wieder an Bord sind, reichte noch nicht um das verkacken einzuleiten. Da brauchten sie schon noch eine 2:0 Führung nach 10 Minuten und eine 94. Minute für.

Rudi Völler, Trainer des Jahres: der Elfmeter gegen Bayer sei "taktisch ungeschickt" gewesen. Taktisch ungeschickt ist es in der 90. Minute noch mit 10 Mann nach vorne zu stürmen. Da einen Elfmeter zu verursachen hat mit Taktik relativ wenig zu tun.

SC Freiburg: Die Freiburger können anscheinend nur Kurzpass. Selbst wenn der Trainer es ihnen verbietet. Von daher: Eine taktische Meisterleistung des Platzwartes...

VfB Stuttgart: und ihr dachtet wirklich, Christian Gross wäre das Problem gewesen... nicht etwa die überteuerten, überschätzten und zu schnell satten Spieler... das führt uns direkt zu:

Ciprian Marica: ging ja gar nicht so schlecht los, sein Spiel. Aber dann für nach einer berechtigten Karte für einen Mitspieler erst Gelb und dann glatt Rot zu sehen? Wahrscheinlich musste er wie Grosskreutz auch noch zu einem Geburtstag. Oder er hat dieses Jahr gelernt, dass es in Hamburg die beste Rotlichmeile Deutschlands gibt... Auf jeden fall hat er sich den Titel Vollidiot der Woche verdient.

Christian Heidel, Verwirrungsstifter: "Der Druck, den wir eigentlich nie hatten, ist wieder weg." Wenn ihr also den Druck, der nie da war, wieder losgeworden seid, fehlt euch jetzt nicht was?

Dominic Maroh: über den nächsten Gegner Borussia Dortmund: "Der beste Gegner der kommen kann. Die haben Auswärts nur gewonnen, vielleicht reißt diese Serie bei uns." Auch wenn ich den Ansatz an und für sich besser als "das kann in die Hose gehen" finde... der beste Gegner wäre für euch jetzt gerade JEDE andere Mannschaft. Aber bevorzugt Bremen oder St.Pauli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen