Freitag, 26. November 2010

All diese Spiele sind dieses Wochenende eigentlich egal

es ist Superclassico. Real Madrid ist zum ersten mal seit Jahren wirklich auf Augenhöhe mit Braca. Und wenn ihr wegen eurem Beruf/ eurer Freundin/ eurer Mutter nur 90 Minuten Fussball pro Wochenende gucken dürft... dann ignoriert einfach die Bundesliga...

FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg: Das ist also das erste Spiel, dass laut Kapitän Andreas Wolf für den Club "in die Hose" gehen kann. Immernoch Wahnsinn, dass Mainz in diese Kategorie fällt...

Hannover 95 - SC Freiburg: Das könnte das beste Spiel des Wochenendes werden. 2 Teams die an ihrem persönlichen Limit spielen im direkten Duell. Und es geht nicht wie sonst um den Abstiegskampf, sondern eventuell sogar um Europa.

Hamburger SV - VfB Stuttgart ist das komplette Gegenteil. 2 Teams, die eigentlich um die Europa-League spielen sollten aber Angst davor haben, unten richtig reinzurutschen. Oh, und als besonderes Highlight: der VfB Stuttgart im Hertha Check: so gut wie bestanden.
In nebensächlichen Nachrichten: Mladen Petric wehrt sich gegen den Vorwurf von Udo Lattek "immer auf dem Sprung" zu sein... Zumindest solange der Transfermarkt geschlossen ist.

Bayern München - Eintracht Frankfurt: die spannende Frage: Wird Eintracht Frankfurt es sich trauen in der 2. Halbzeit anzugreifen? Wenn nicht, gewinnt Bayern souverän 3:0...
Und als besonderer Bonus: Amanatidis beschwert sich, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt ist. Alos 1.: du als Grieche hast überhaupt keine Ahnung, wie das Leischtungschprizschip funktioniert. Und 2.: ich finde es auch furchtbar, dass Skibbe an diesem unterirdisch spielenden Gekas festhält.

1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen: Bei Leverkusen sind beinah alle Stammkräfte zurück. Das ist doch mal nen guter Zeitpunkt um mit dem üblichen verkacken anzufangen.

1.FC Köln - VfL Wolfsburg: Auf Köln rumzuhacken ist einfach zu einfach.... 1.: ihr wisst schon, dass, wenn ihr in der Winterpause Verstärkungen für kleines Geld verpflichten wollt, ihr jetzt einen Experten braucht der das kann? Und wisst ihr auch, dass Meier NICHT dieser Experte ist?
2. Ähm... solltet ihr einem Petit nicht vielleicht persönlich sagen, ob ihr noch mit ihm plant oder nicht? Wenn ihr Petit das Gefühl gebt, dass er euch egal ist, dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn ihm der 1.FC Köln am Ende egal ist.
3. Wann hat Podolski eigentlich das letzte mal 2 mal hintereinander gut (also Kickernote 2,5 oder besser) gespielt? Dieses Jahr noch nicht...  Die schockierende Antwort lautet: An den letzten 3 Spieltagen der Saison 2007/08 gegen Bielefeld, Duisburg und Hertha... keine guten Vorraussetzungen...

Werder Bremen - FC St.Pauli: Bremen wird froh sein, dass dieses Spiel zuhause stattfindet... wie froh? 0:13 in den letzten 3 Auswärtsspielen froh.

Energie Kaiserslautern - FC Schalke 04: Schalke kommt gerade von den vielleicht stärksten 30 Minuten einer deutschen Mannschaft in dieser Saison. Bisher folgte aber jeder starken Champions League Leistung ein krasser Einbruch in der Bundesliga.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach: schlechte Nachricht für Gladbach: Ihr spielt gegen Dortmund. Schlechte Nachricht für den Rest der Liga: Klopp wird wohl bis 2014 verlängern. Und solange Löw die Nationalmannschaft im Griff hat wird es für die Bayern auch keine Möglichkeit geben, den zum Nationaltrainer hochzuloben... hmm... vielleicht wäre es Zeit für Kokaingerüchte und Haarproben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen