Montag, 18. Oktober 2010

Lukas Podolksi und sein 1.FC K.


Fail
 
 Memo an Lukas P.: Nuri Sahin ist derzeit der beste Mittelfeldspieler der Bundesliga. Und spielt  der Überfliegermannschaft, die ganz gerne mal in den Schlussminuten das eine oder andere Tor macht. Du spielst für den 1.FC Köln, mit dessen Entwicklung du selber unzufrieden bist. Also: Provozier den Sahin nicht. Also schon mal grundlegend nicht...
Und wenn du ihn schon provozierst, dann sollte wenigstens deine eigene Leistung stimmen. Und nur zur Erinnerung: Die 3 Scorerpunkte hast du gegen Kasachstan gesammelt, gegen die Türkei hat die Mannschaft trotz dir gewonnen.
Ganz ehrlich: Lukas Podolski provoziert den Sahin, nur weil er in Deutschland geboren wurde ähm... er sich in einem Moment der Erleuchtung für den Deutschen Fussballverband entschieden hat er einfach keinen Polnischen Pass hat und sich der Entscheidung, die der Sahin treffen musste, nie zu stellen brauchte...
Und Nuri Sahin macht gerade das, was vom Podolski im Jahr 2004/05 machte: ein Team im jungen Alter nach oben zu führen. Der entscheidende Unterschied: Podolski konnte das nur in der 2. Liga.
Und wo wir schon beim Podolski Bashing sind: Es ist eine Schande für die Fussballnation Deutschland, dass dieser Spieler mehr Länderspiele hat als Fritz Walter Manfred Burgsmüller Martin Max und Frank Mill zusammen. Das waren nämlich alles bessere Bundesligastürmer als Lukas P., die aber nie eingeladen wurden. Was mich zu einem Anderen Gedanken bringt:
Lukas P. und die Gnade der späten Geburt: Lukas Podolski hat mit 25 Jahren 83 Länderspiele gemacht. Wenn Schweinsteiger und Lahm nicht wären, wäre er auf dem sicheren Weg zum Rekordnationalspieler. Und hier kommt die Ironie daran: wenn Podolksi nicht erst 2000 sondern zwischen 70 und 96 mit dem Fussballspielen begonnen hätte, würde er auf kein einziges Länderspiel kommen. Die Liste oben belegt meine These.
Aber Lukas Podolski ist ja nicht das einzige Kölner Problem. Sonst hätte der Kicker ihnen in den letzten 3 Ausgaben nicht jeweils eine "Sonderseite" gegönnt. Mein persönliches Highlight ist aber der Meier. Laut dem jammert Podolski auf höchstem Niveau. Ja, genau, für Meier ist der absehbare Absturz auf einen direkten Abstiegsplatz das höchste Niveau. Reach for the sky!!! Geil finde ich ja auch die Drohung: "ich war schonmal in der 2. Liga." Er hätte auch dezent drauf hinweisen können: "Ich habe auch schon einen Verein für eine einzelne Meisterschaft komplett kaputt gewirtschaftet...."

1 Kommentar:

  1. Schöner Post ...aber gar kein Kommentar zu unserem besten Freund Mario G.? Ausserdem will das Video nicht mehr. Trotzdem: Weiter so :)

    AntwortenLöschen