Montag, 4. Oktober 2010

Das "Ab jetzt ist alles egal, Dortmund wird eh Meister" Wochenende

Ja, ich muss zugeben, diese Statistik fasziniert mich: Wann immer irgendeine Mannschaft mit 7 Spielen in die Saison startete wurde Dortmund am Ende Meister... damit muss Mainz am nächsten Spieltag gewinnen um die Sache vielleicht irgendwie noch spannend zu halten... wobei da Statistik dann ihre Grenzen aufgezeigt bekommt, weil die 7 Startsiege, die zu Dortmunder Meisterschaften führen, ja bestehen bleiben, egal, wie das nächste Woche ausgeht...
aber zu den wichtigen Dingen

Bayern München: Braafheid? Und Gomez? In der Startformation? Wie groß kann man Kapitulation eigentlich schreiben? Und dann reicht das zur Pause noch nicht mal. Da wird der van Gaal in der Pause ganz schön gegrübelt haben. Wahrscheinlich lief das so: "Van Buyten, du hast dich doch bei dieser Schauspieleinlage gegen Schmelzer bestimmt verletzt, oder? Schleudertrauma? Reicht nicht ne Gehirnerschütterung? Ok, gut wir bringen...."

Martin Demichelis: letzte Woche fragte ich mich noch, wie schlecht der eigentlich gerade sein muss, dass er nicht an van Buyten vorbeikommt... Tschuldigung, dass ich nachgefragt habe und danke für die beeindruckende Illustration.

1899 Hoffenheim: nur so zur Info, ihr seid ja noch neu in diesem Sport: Ein Spiel dauert 2 mal 45 Minuten und beginnt, wenn der Schiedsrichter anpfeift, nicht wenn man den Ball zum ersten Mal aus den eigenen Maschen holt.

Lukas Podolski: wenn deine beste weil einzige zeigenswerte Szene ein Schubser gegen den Verteidiger ist... aber zum Glück ist gibt es ja als nächstes wieder ein Länderspiel.


Jermaine Jones: wenn man schon gelb hat und dann so in den Torwart geht, dass dieser hinterher eine Gehirnerschütterung davon trägt, muss man noch andere wichtige Termine haben. Wahrscheinlich war der Flieger in die USA schon gebucht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen