Samstag, 9. Oktober 2010

3 Auswärtspunkte beim Heimspiel

ok, ein paar Zeilen vorneweg: ich komme gerade von meinem Verein, wo es eine Diskusion gab, ob es richtig war, das Spiel in Berlin stattfinden zu lassen. Ich bin der Meinung: "Ja, war es" und einige Diskusionsbeiträge gaben mir quasi recht.
Natürlich hätte der DFB bei einem anderen Austragungsort sein Heimrecht bewahrt, aber wer will denn auf Fifa.de wirklich die Schlagzeile lesen: "DFB lässt Heimspiel in No Go Area in Ostdeutschland stattfinden!"? Und in jede größere Stadt wären mehr türkische als deutsche Fans gekommen. Ist ja, wenn auch für uns Arier nicht nachvollziehbar, logisch: Nie wieder spielt ihre eigene Nationalelf annähernd so direkt vor der Haustür. Da wäre man auch nach Nürnberg oder Leipzig gefahren, die Frage ist halt nur: wäre es dann auch ruhig geblieben. So haben wir 3 Punkte und keine Sorgen mit der Uefa....
Die Deutschen Fans sollten sich eine ganz andere Frage stellen: wie kann es sein, dass die nach Sarrazin (sorry, ich muss ihn in diesem Post einmal erwähnen) so viel dümmeren Türken in der Lage sind sich so viel mehr Karten zu bestellen? Denk mal drüber nach...

aber zum amüsanten Teil:
Dieses Spiel hatte mehr als eigentlich geht. Vor allem in der ersten Halbzeit. Laut Bela Rethy war es taktisch geprägt und temperamentvoll. Ein ansehnliches 0:0 in dem die 4 Innenverteidiger die meisten Ballkontakte hatten. Und ich dachte immer, es geht nur entweder oder...
Aber gut, Bela Rethy interpretiert ja auch ein "he was in full balanace" von Hiddink als ein "wieso pfeifst du nachdem du Vorteil weiterspielen lässt, ab? wo ist die Gerechtigkeit..."

All die Bayernspieler (außer Schweinsteiger): Haben die jetzt einfach nur Jogi Löws Leischtungschpritzschip verstanden? Ich meine, spielen die jetzt nur mit halben Einsatz für die Bayern, weil sie genau wissen, dass sie eh nicht mehr als Podolski leisten müssen um nominiert zu werden? Und wenn Lahm, Badstuber, Kroos, Müller und Klose ihr bestes Saisonspiel abliegen, liegt diese Vermutung nahe...

Halil Altintop: Und schon sind all meine Witze über die Deutschen Stürmer hinfällig... ach warum eigentlich:

Lukas Podolski: Wenn die torgefährlichste Szene die größte Chance der Türken einleitet... und man danach noch eine Chance vergibt, die selbst Altintop gemacht hätte... aber hey, am Dienstag irgendwo kurz vor Asien kann man ja wieder 2-3 Buden machen. Zumindest hoffen die Kölner da drauf, sonst können sie ihren Lukas bis zr nächsten Länderspielpause schon wieder abschreiben...

Die Pfiffe gegen Özil: ich kann die Logik dahinter voll nachvollziehen: "DU SCHEIß... ähm ja... TÜRKE... DU SCHEIß TÜRKE!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen