Donnerstag, 23. September 2010

Juhu, endlich wieder eine Englische Woche

Aber ganz ehrlich, nachdem am Wochenende so verdammt viel los war, bin ich beinah froh, dass sich dieses Wochenende beinah alle außer die Schiedsrichter zusammengerissen haben... dennoch: diese Bundesliga bleibt verrückt.... ich meine, MAINZ reist als Tabellenführer nach München... Jürgen Klopp jagt den FSV Mainz.... und Schalke gewinnt...
aber gut, sortieren wir uns ein bischen:
Die Schiedsrichter: anscheinend (und der gute Diego scheint das ja wirklich ausreizen zu wollen) haben die Schiedsrichter keinen Bock mehr für Tätlichkeiten oder Schiedsrichterbeleidigungen Rot zu geben... ich meine in dieser Saison kamen schon Diego (2 mal sogar) Barth und Pinola davon... und dann fliegt Banovic für seine zugegeben harte aber doch im Vergleich zu den andern Vergehen nicht wirklich Rot würdige Gourcuff-Imitation vom Platz.

Borussia Dormund: eigentlich Schade, dass ich diesen Blog so angelegt habe, dass ich diese Leistung und Nuri Sahin nicht angemessen feiern kann....

VfB Stuttgart: von "yeah, wir sind raus aus der Krise" zu "wir kassieren gegen 10 Nürnberger noch das 2:1" in 90 Minuten. Die werden sich fragen: Wann spielen wir eigentlich wieder gegen Gladbach? Und kommt dann eigentlich nochmal dieselbe Mannschaft?

Hamburger SV gegen den VfL Wolfsburg: oder: die 2 "wir müssen unbedingt im 4-2-3-1 System spielen" Trainer im direkten Duell... einer der beiden hat schneller gemerkt als der andere, dass er dafür nicht die Leute hat. Der Andere fängt jetzt an einen Regisseur zu suchen. Und "Nationalspieler" Trochowski ist es nicht...

Borussia Mönchengladbach: Licht am Ende des Tunnels! Diesmal haben sie sich nicht bis auf die Knochen balmiert, das ist doch schon mal ein Fortschritt... Jetzt bleibt zu hoffen, dass dieses Licht am Ende des Tunnels nicht der gerade wieder in die Gänge kommende Schalke Zug ist...

Eintracht Frankfurt: so ist das, wenn der beste Angriff seit Jahren aus Gekas besteht. Und wenn sie Gekas wirklich als Stammspieler geholt haben, wussten sie ja still und heimlich auch, dass es gegen den Abstieg geht. Denn das dieser für mehr zu gebrauchen ist, muss erst noch bewiesen werden...

Werder Bremen: Es gibt "Ja, gut 3 absolute Leistungsträger sind verletzt, kann passieren" Niederlagen und es gibt 4:1 Niederlagen gegen Hannover 96. Die Bremer sind doch schon wieder in dieser einen richtig schlechten Phase, wegen der sie am Ende nicht Meister werden....

Mikaël Silvestre: Das Debüt gegen Bayern war ja schon durchwachsen.... aber dass er es danach geschafft hat in jedem Spiel weiter nachzulassen, ist schon eine beachtenswerte Leistung.

Laurent Blanc: "In Spanien reicht es die besten Fussballer zu berufen. Aber wir müssen schon auf andere Qualitäten schauen." Nun angeblich war genau das Domenech's Problem... das er eher nach anderen Qualitäten wie Sternzeichen aufgestellt hat... also wie die Spanier einfach nur nach Leistung aufstellen, könnte vielleicht... helfen... nur so nen Gedanke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen