Montag, 27. September 2010

Der "oh mein Gott, diese Mainzer sind Wahnsinn" Spieltag

Bayern München gegen Mainz 05: wie oft hat man vor dem Auswärtsspiel in München Mannschaften und Trainer schon sagen hören: "Wir werden in München mutig auftreten"? Die Mainzer haben es ganz dreister Weise einfach gemacht. Und die Mainzer nehmen damit all den Durchschnittsmannschaften der Bundesliga die in München nur mauern wollen die Ausreden. Denn die Mainzer sind vom Personal her nicht besser als mindestens die Hälfte der Mannschaften, die unter ihnen stehen, aber sie haben

Thomas Tuchel: streitet sich mit Jürgen Klopp um den Titel "Bester Trainer der Bundesliga". Und es ist doch erstaunlich festzustellen, was ein guter Trainer alles ausmachen kann.

Bo Svensson: Mainz führt zur Pause nach überzeugender Leistung mit 1:0 in München? Kann nicht sein, fatal Error, Blue Screen... oh und da steht es 1:1... Aber das erstaunlichste an dieser Mainzer Mannschaft: Das war nicht der erste Moment, wo sie hätten einbrechen können (man erinnere sich nur an das 0:3 zur Pause in Wolfsburg), aber bis jetzt haben sie immer einfach dagegen entschieden. Was zu der spannenden Frage führt: wie soll man diese Mainzer eigentlich schlagen? Und jetzt, wo ich das ausgesprochen habe, macht Hoffenheim das wahrscheinlich nächste Woche vor...

Werder Bremen: das diese Bremer auch nicht einfach nur souverän 2:0 gewinnen können. Die müssen aus beinah jedem Heimspiel ein Drama machen.

Piotr Trochowski: Das war genau der "Nationalspieler" von dem ich gesprochen habe, als ich meinte, der HSV hat ein Problem auf der 10. Danke für die visuelle Unterstützung in gerade mal 10 Minuten.

Schalke 04 gegen Mönchengladbach: Ich bin mir unsicher.... 2 Krisenmannschaften im direkten Duell, ein flottes Spiel und beide loben sich hinterher. Liegt das jetzt daran, dass beide Mannschaften auf dem Weg raus aus der Krise sind, oder daran, dass beide so schwach sind, dass sie im direkten Vergleich gut aussehen?

VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen: oder Rückrundenserienmeister gegen Hinrundenserienmeister: völlig überraschend: ein deutlicher Sieg für den haushohen Favoriten... es würde mich nicht überraschen, wenn das Rückspiel genau anders rum ausgeht.

Lukas Podolski: Sein 2. Saisontor am 6. Spieltag. Damit hat er genausoviele Tore wie während der WM. Und genausoviele Tor wie in der gesamten letzten Saison.... moment WAS? Ach ja, Leischtungschprizschip...
Aber ein herber Rückschlag für Podolski auf dem Weg zu seinem Lebensziel: mehr Länderspieltore als Bundesligatore zu erzielen. Derzeit steht er bei 41 Bundesligatoren und 41 Länderspieltoren. Das dürfte eine einmalige Statistik im Weltfussball sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen